Windows-PC der per ICS in I-Net ist, aus dem I-Net erreichen

#0
17.04.2004, 00:24
Member

Beiträge: 45
#1 Hi,

zuerst mal die Struktur:

PC1: Windows-Computer mit IP vom Provider im Internet(steht bei mir)

PC2: Windows-Computer mit IP vom Provider im Internet(da kann ich drauf)
PC3: Windows-Computer der per ICS die Verbindung von PC2 nutzt (steht neben

PC2)


also ich kann per Eingabe der aktuellen IP in meinen Browser von PC2 in PC1 auf

Dateifreigaben von PC2 zugreifen. Jedoch würde ich gerne auch auf den PC3

zugreifen können, der ja keine eigene WAN-IP hat. Geht das?

geht mit Jesus

Pascal1
Seitenanfang Seitenende
06.05.2004, 14:30
Member

Themenstarter

Beiträge: 45
#2 mmmh... scheint wohl eine komplizierte Lösung zu sein für solch ein kurzes Problem...

nochmal zur Erklärung:

also auf den PC2 greife ich wie folgt zu:

Ich öffne meine Arbeitsplatz oder Browser(egal) und tippe dann die IP ein. Dann sehe ich schon die Dateien von dem PC2 und kann nach Herzenslust(also nach Rechten) Dateien kopieren.

Wäre nicht schlecht, wenn ich auch auf den PC3 so einfach zugreifen könnte. Man könnte natürlich auf dem PC2 einen Client(FTP oder sonstwas) laufen lassen und dann könnte ich diesen Remote starten und per Eingabe der lokalen IP von PC3 auf das Gegenstück zum Client von PC2 zugreifen(FTP-Server z. B.).

Aber ich will stinknormalen Active-Directory-Zugriff so wie ich ihn bei PC2 habe. Ist das nicht irgendwie möglich?

tschüss

Pascal1
Dieser Beitrag wurde am 07.05.2004 um 00:16 Uhr von Pascal1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: