Windows server 2003 von außen erreichen

#0
18.05.2007, 14:52
Member

Beiträge: 42
#1 hi zusammen,
ich habe eine Frage zu Windows Server 2003. Und zwar ich habe den Server frisch installiert.
Active Directory is einstellt(minimale einstellung) und funktioniert auch.
Ich möchte jez den Server sowohl von außen als auch lokal erreichbar machen( wie bei Apache ). Geht es nur über IIS ? oder gibt es andere Möglichkeiten ?
Wie kann man jedem einen Webordner zuweisen ?
danke im voraus

-shanxp-
__________
: Learn first how to learn :
http://urpcware.blogspot.com
Seitenanfang Seitenende
18.05.2007, 22:08
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Beschreibe mal genau den Zweck, für den von außen Zugriff gewährt sein soll. Genrell sollte man damit "sparsam" umgehen und dem Remote-User nur die Möglichkeiten und Rechte geben, die er wirklich benötigt.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.05.2007, 23:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 42
#3 Also ich möchte den Server (win 2003) über die öffentliche IP erreichbar machen ( Port 80 ) damit der Server ein richtiger Webserver wird. Und lokalen Users einen Webordner zuweisen wie unter linux( public_html ).
__________
: Learn first how to learn :
http://urpcware.blogspot.com
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: