vpn - win2000

23.08.2002, 17:55
DAVE
zu Gast
#1 hallo,

ich hab 2rechner (win2000+winxp) via vpn verbunden, dies funktioniert auch,aber nun kann ich nebenher nicht mehr surfen,ist das normal ?

mfg
DAVE
Seitenanfang Seitenende
27.08.2002, 16:45
Smaggmampf
zu Gast
#2 Kommt ganz drauf an, ob mit Win2000 ein sogenanntes split-tunneling möglich ist. Soweit ich weiss, müsste es gehen, aber wie kann ich Dir leider nicht sagen.
Grüsse
Smaggmampf
Seitenanfang Seitenende
29.08.2002, 12:06
dicon
zu Gast
#3 Hi DAVE

ich würd sagen, das ist nicht normal ;)

Bei mir läuft eine VPN-Verbindung den ganzen Tag, meist auch noch ne Citrix-Session (ebenfalls verschlüsselt über einen eigenen Port).Surfen funktioniert weiterhin. OS ist w2000pro. Allerdings sitze ich hinter einem Router.

funktioniert nur das I-Net nicht, oder kannst du keine Mail etc. abrufen? Wie sind die beiden Rechner Verbunden? Welcher ist VPN-Server? Auf welchem läuft das I-Net nicht?... Beschreib mal 'n bischen näher ;)

Grüße, dicon
Seitenanfang Seitenende
30.08.2002, 16:17
DAVE
zu Gast

Themenstarter
#4 hallo

also,auf dem vpn-server läuft win2000, auf dem client läuft winxp.
es ist ne reine vpn verbindung via i-net, es hängt auch nix dazwischen.
die daten übertragung zum client funktioniert aber.

sobald ich die verbindung zum client aufbaue,läuft bei mir (vpn-server) nix mehr. (ausser die verbindung zum client) keine messenger,kein edonkey,keine outlook, kein i-net....

mfg
DAVE
Seitenanfang Seitenende
02.09.2002, 08:58
Monty_B
zu Gast
#5 Du musst bei dem vpn-client die einstellung "Standardgateway über remotenetzwerk verwenden" rausnehmen. (Doppelklick auf vpn-verbindung ->> eigenschaften/netzwerk/tcp/ip-protokoll/eigenschaften/erweitert)

Ich habe zeitweise zwei vpn-verbindungen laufen und kann weiter emailen und surfen...

Gruß
Monty_B
Seitenanfang Seitenende
03.09.2002, 21:56
DAVE
zu Gast

Themenstarter
#6 @Monty_B
da muss ma erst mal drauf kommen,werd es probieren.danke.

mfg
DAVE
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: