Win2000 im NOVELL-Netz |
||
---|---|---|
| ||
09.02.2003, 08:33
Ralph
zu Gast
|
||
|
||
09.02.2003, 11:03
Ehrenmitglied
Also wenn ich mich nicht ganz irre, dann arbeitet erst der neuste NovellClient so richtig mit Windows 2000 zusammen. Für Frage 3 bin ich mir da ganz sicher!
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
09.02.2003, 19:27
Ralph
zu Gast
Themenstarter |
Habe von einem Kollegen einen Tipp bekommen:
Angeblich mag WIN 2000 keine MAP ROOT Befehlen in den Novell-Anmeldescripten. Ich werde es mal umändern. Zu der dritten Frage: Das kann man wohl in der Registry einstellen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon Dort müsste der Schlüssel "DontShowLastUser" auf "1" gesezt werden. Dann soll er wohl den vorherigen Anmeldenamen vergessen. Auch das werde ich morgen testen. |
|
|
||
11.02.2003, 19:42
Ralph
zu Gast
Themenstarter |
Fehler gefunden:
Die MAP-Befehle waren nicht ganz 100%tig richtig. Hab den Servernamen vorangestellt und es läuft jetzt. Die Sache mit DontShowLastUser war auch richtig. Wollte ich nur mal eben gesagt haben. |
|
|
||
Frage 1:
Ich habe im NOVELL-Netz (4.11 und 3.12) eine WIN2000 Arbeitsstation. Auf dem WIN2000-PC ist der NOVELL-Client 4.83 installiert. An diesem Rechner werden nicht alle Laufwerke gemappt. Unter WIN98 funktioniert alles. Mappe ich das betreffende Laufwerk über den Netware-Client (rechte Maustaste und Laufwerke verbinden), dann wird das Laufwerk verbunden. Woran kann das liegen?
Frage 2:
Wenn man die Laufwerke auf dieser Art verbindet, wo steht das bei WINDOWS geschrieben? Vielleicht in der Registrierung?
Jetzt noch die dritte Frage: Ein anderer User möchte sich über den WIN2000-Rechner einloggen. Gibt er seinen Anmeldenamen ein, dann verlangt WIN2000 in einem anderen Fenster nochmal seinen Namen (WINDOWS-Anmeldung). Wie kann man das unterbinden? Ich dachte, wenn man sich mit dem NOVELL-Client anmeldet, dann wird man an der Workstation automatisch mit diesem Namen/Passwort angemeldet. Die Namen/Passwörter sind natürlich im NOVELL-Server, wie auch auf der Workstaion gleich. Wer weiß Rat?