Virtuelles LW statt No-CD-Cr ?

#0
09.04.2004, 01:51
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo Leute!

Meine Frage ist folgende:

Wenn ich die Daten einer Anwendersoftware/Spiel einer CD 1:1 in einen Ordner auf die Festplatte kopiere habe ich manchmal das Problem, dass bei der Installation von der Festplatte die Installation die CD haben möchte.
Gibt es ein Programm, welches diesen Ordner als virtuelles Laufwerk einer CD vortäuschen kann? Denn schließlich befinden sich die Daten in den Ordnern auf der CD doch in demselben Zustand, oder irre ich mich da?
Könnte man auf diese Weise nicht auch die (teilweise doch lästigen und auch nicht immer vorhandenen) No-CD-Cra*hier nicht!* weglassen?

Soviel ich weiss, sind Isobuster und Daemontool zu diesem Zweck nicht geeignet, oder ich weiss nur nicht wie...

Mir geht es vor allem darum, dass ich bei Neuinstallationen nicht immer alle CD's einzeln neu draufspielen möchte (ist ja doch was lästig und einige haben auch nur ein "paar" MB) sondern lieber kompakt von einem DVD Backup.
Und natürlich vor allem die Progs, die bei jedem Start der Anwendung die CD haben wollen *stöhn*..., und die dann erstmal wieder finden...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch schonmal im voraus...
Seitenanfang Seitenende
09.04.2004, 10:26
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Also mit Dameon Tools kannst du Virtuelle Laufwerke erstellen und mounten.
Aber ob du einen NoCd Crack noch brauchst, hängt von dem gezogenen Image ab, dass du dann in das Laufwerk "einlegst". Mann kann sicher von älteren Spielen Image ziehen, die dann auch ohne NoCd laufen. Aber für die neuen geht das glaub ich nicht sehr gut.
MFG
DAFRA

P.s.
@Admin ich denke, dass hat ja jetzt nichts mit Warez oder so zu tun.
Wenn du aber meinst ja, dann ist das Ok, dann lösch den Beitrag. Ich hab kein Problem damit, aber ich hab auch nix in den Forenregeln dazu gefunden.
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2004 um 10:29 Uhr von Dafra editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2004, 13:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Hallo!

@all
Ich möchte noch - um eventuelle Fehlinterpretationen vorzubeugen - ergänzend hinzufügen, dass es mir hierbei nicht um illegale Dinge geht.
Es handelt sich dabei um diverse legal erworbene CD-Roms, z.B. Data Becker, wo ich dieses Problem habe.
Es geht mir einfach nur darum dieses lästige handling im privaten Bereich zu vereinfachen, vor allem da ich genug Platz auf der Festplatte habe.
Deswegen halte ich es für sinnlos, jedes mal die Original-CD's rauszusuchen usw., ausgehend davon, dass dieses Problem bekannt ist.
Es soll damit auch kein Kopierschutz umgangen werden oder ähnliches.

@Dafra
Hi!

bei den Progs handelt es sich um 1:1 Kopien, also kein direktes Image (oder bezeichnet man es doch als ein solches?). Jedenfalls sind die einzelnen Ordner genauso angelegt wie auf der CD, aber entweder bei der Installation von der FP oder wenn ich die installierte SW öffne, verlangt er eine CD.
Ich möchte nur, dass das Prog "denkt", dass es sich bei dem Ordner um ein CD-LW handelt, also ein virt. LW vorgetäuscht wird. Geht das wirklich mit Daemon? Wie?
Seitenanfang Seitenende
09.04.2004, 14:35
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#4 Ja dazu brauchst du Dameon tools und Clone Cd.
Dann erstellst du von der Cd, nicht von den Ordnern auf der Festplatte ein Image. Dieses mountest du dann mit Dameon Tools. So wie dus jetzt hast funktioniert das glaube ich nicht.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
20.04.2004, 13:50
Member

Beiträge: 427
#5 Wenn du CloneCD hast, brauchst du kein weiteres Tool. In CloneCD ist ein virtuelles Laufwerk eingebunden mit dem du z.B. CloneCD-, Nero-Images und bin/cue-Dateien laden kannst.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: