Nur nur ??? statt Thai. Schrift

#0
31.01.2012, 10:33
Member

Beiträge: 120
#1 Hallo,

weil die neue Version des Online Games "Laghaim" (Thai. Version) keinen Englisch-Patch mehr unterstützt habe ich nun das Sprachpaket Thailändisch auf dem Lappi (Vista) aufgezogen.

Somit müsste ich im Spiel doch eigentlich alle Meldungen in Thai. Schriftzeichen lesen, aber es kommen nur Fragezeichen. Und ehe wer fragt: ich kann kein Thai, aber dennoch: es sieht besser aus als ???? und mit der Zeit lernt man immerhin das wichtigste fürs Spiel zu deuten.

Und ehe einer fragt warum ich die Thai. Version spiele: mangels anderer Versionen, gehts ja nicht anders. Es gibt nur noch die US Version, aber die ist auf dem Patchstand von Anno Tobaks Urgroßvater.
Seitenanfang Seitenende
31.01.2012, 10:56
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Das wäre jetzt die große Frage, welche Enkodierung die Seite wirklich überträgt.
Magst du uns mal die Seite (ist doch ein Online Spiel?) verraten, dann könnte man das besser nachvollziehen.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
31.01.2012, 11:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 120
#3 www.laghaim.in.th

Da ist aber alles normal auf Thai zu lesen, egal ob mit oder ohne Sprachpaket

(Auch im Forum)
Seitenanfang Seitenende
31.01.2012, 11:13
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#4

Zitat

Loxagon postete
www.laghaim.in.th

Da ist aber alles normal auf Thai zu lesen, egal ob mit oder ohne Sprachpaket

(Auch im Forum)
Ist ja schweine langsam, tja du sollst natürlich den Ort zeigen wo es eben nicht geht. ^^
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
31.01.2012, 11:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 120
#5 Aktuell ziehen die den neuen Patch auf - da kanns dauern.

Und der Ort, naja, wenn du dir den Spielclient ziehen willst ...
Ist ja im Spiel - statt einer Fehlermeldung (Server nicht erreichbar (auf Thai halt)) sehe ich nur ???
Dieser Beitrag wurde am 31.01.2012 um 11:34 Uhr von Loxagon editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.01.2012, 11:28
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#6

Zitat

Und der Ort, naja, wenn du dir den Spielclient ziehen willst ...
Achso also doch kein Browsergame, naja gut da wirste schon die Entwickler für den Client anschreiben müssen - glaube nicht das du was mit dem Sprachpaket machen kannst.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
01.02.2012, 15:31
Member

Themenstarter

Beiträge: 120
#7 Naja, irgendwie muss das ja auch so gehen ... Thailänder die im "Ausland" leben schaffen das ja auch, selbst wenn ihr Windoof Deutsch/Englisch ist ...

PS: unter Win XP SP3 (PC) finde ich bei "Eingabegebietsschema" kein Thai (lol ?????)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: