2 Netgear-Router verbinden

#0
14.05.2004, 12:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#16 Jetzt noch kurz zu meinem Thema Router.
Der Support von Netgear vermutet, dass das Problem an dem mitgeliefertem Kabel zwischen Modem u. Router liegt.
Die haben mir jetzt ein's bestellt, das extra aus Amerika geliefert wird.
Sollte ca. 3 Wochen dauern.

Ich werde dann noch einen Abschlussbericht posten.
Gruß
Stylypto
Seitenanfang Seitenende
27.08.2004, 16:25
...neu hier

Beiträge: 2
#17 Hey leute!

Ich habe den Post mit "Begeisterung" nachgelesen, denn ich habe momentan exakt das selbe Problem.

Und das Lustigste:
Das Problem, stylypto, das du zuletzt auch hattest, dass dein Netgear Router sich nicht mehr ins Internet einwählt habe ich nun auch. Mein Netgear Modell ist RP114, scheint aber wohl das selbe Problem zu sein.

Zuerst versuchte ich, das ganze so zu lösen indem ich den T-Sinus 154 DSL Basic direkt ans Internet anschloss und den RP114 dahinter. Damit ergab sich aber das Problem, dass im T-Sinus keine Static Route Funktion integriert ist, weshalb eine Kommunikation zwischen den beiden Netzen unmöglich ist.
Deshalb wollte ich die Router einfach tauschen, den RP114 direkt an den Splitter hängen und den T-Sinus dahinter, allerdings funktionierte dann die Verbindung zwischen Netgear und Internet nicht mehr.

@stylypto Weißt du inzwischen woran es bei dir lag? Lag es wirklich am Kabel? Denn das habe ich bei mir schon ausschließen können...

Danke schonmal für Hilfe!


mfg dErWiWiE
Seitenanfang Seitenende
28.08.2004, 22:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#18 Servas dErWiWiE,
ich wollte schon fast schreiben "das freut mich, dass außer mir noch jemand das selbe Problem hat" aber meines hat sich mittlerweile gelöst. Nach 1 Woche eMail-Verkehr mit dem Support von Netgear sind wir der Sache auf den Grund gekommen. SCHULD an der ganzen Geschichte ist NETGEAR. Die haben von Haus auf ein "FALSCHES KABEL" mitgeliefert. Nach ca. 3 Wochen Wartezeit habe ich "Kostenlos" eine neues GRÜNES Patchkabel von Netgear extra aus der USA ein Kabel geliefert bekommen. Kaum angestöpselt, bekam ich auch schon eine Verbindung ins Internet. Das war die ganze Problematik. Ich hoffe für dich, dass sich dein Problem genauso einfach u. "schnell" lösen wird. Poste wenn's was neues gibt.
Mfg
Stylypto
Seitenanfang Seitenende
29.08.2004, 00:20
...neu hier

Beiträge: 2
#19 Hey!

Das ist super nett von dir, dass du nochmal geantwortet hast ;)

Ich werde es gleich morgen früh testen und hoffe, dass es sich damit dann funktioniert.

dank dir!

mfg dErWiWiE
P.S.: weißt du vielleicht, was das besondere an dem neuen Kabel ist? Crossover oder Patch?
Seitenanfang Seitenende
26.03.2005, 20:21
...neu hier

Beiträge: 1
#20 Hi Männer's

Frage.

Hab ein Zyxel DSL Router und möchte jetzt am Switch noch ein Wlan Router (Netgear WGR614) anschliessen für mein neues Laptop ........geht das

Wenn es ein Weg gibt kann mirr dann vieleicht einer den erklären


THX

Robb
Seitenanfang Seitenende
26.05.2005, 11:58
...neu hier

Beiträge: 1
#21 Hab das Problem auch gehabt!!!
Im Lieferumfang ist ein normales Netzwerkkabel enthalten:-( es muß aber ein "überkreutztes" verwendet werden.
Dh. der grüne und der orange Draht müssen vertauscht werden. war zumindest bei mir so!
LG
Seitenanfang Seitenende