ich habe heute mal neugierig, wie ich bin, nachgeschaut was Spybot - S & D noch so alles kann und bin da nach dem Scan mal auf "Werkzeug" und dort "System" gegangen (hab als Anfänger natürlich nix dort manipuliert ).
Soweit war alles ok, nur als ich auf die "ccApp.exe" gezeigt habe, hat mir das Kontextmenü folgendes angezeigt:
Zitat
Current value: ccApp Current filename: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
Database status: Not required - virus, spyware, malware or other resource hog Value: ccApp Filename: <filename>
Description Added as a result of the <a href=\"http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/trojan.obsorb.html\" target=\"_blank\">OBSORB</a> VIRUS! Note the random filename compared to the valid Norton AntiVirus entry above
Source: Paul Collins Startup list
Nun habe ich diese Datei schon in vielen HJT-Logs (wie in meinem hier auch) gesehen. Jedoch war dieser Eintrag nie als Malware beanstandet. Handelt es sich hier um einen Eintrag aus der Norton Ref.-Datei, den Spybot mit einer notwendigen Datei durcheinander bringt bzw. umgekehrt
THX schon mal für eine kompetente Antwort und euch allen eine schöne Vorosterwoche.
Post 06.04.04; 00:30h edititiert: Danke für die schnelle Hilfe *g*. Ich betrachte die Sache als erledigt, da auch der Test mit dem Kasperkyteil negativ ausfiel und diese Datei - wenn ich´s richtig verstanden habe - laut Symantec die Aufgabe hat, Auto-Protect und Email-Scan zu aktivieren. Somit handelt es sich wohl eindeutig um einen Fehlalarm von Spybot - S & D. (verflixt bin ich etwa unsichtbar? ) __________ U can get it if u really want! (J.Cliff)
Dieser Beitrag wurde am 06.04.2004 um 00:36 Uhr von RollaCoasta editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich habe heute mal neugierig, wie ich bin, nachgeschaut was Spybot - S & D noch so alles kann und bin da nach dem Scan mal auf "Werkzeug" und dort "System" gegangen (hab als Anfänger natürlich nix dort manipuliert ).
Soweit war alles ok, nur als ich auf die "ccApp.exe" gezeigt habe, hat mir das Kontextmenü folgendes angezeigt:
Zitat
Nun habe ich diese Datei schon in vielen HJT-Logs (wie in meinem hier auch) gesehen. Jedoch war dieser Eintrag nie als Malware beanstandet. Handelt es sich hier um einen Eintrag aus der Norton Ref.-Datei, den Spybot mit einer notwendigen Datei durcheinander bringt bzw. umgekehrtTHX schon mal für eine kompetente Antwort und euch allen eine schöne Vorosterwoche.
Post 06.04.04; 00:30h edititiert:
Danke für die schnelle Hilfe *g*. Ich betrachte die Sache als erledigt, da auch der Test mit dem Kasperkyteil negativ ausfiel und diese Datei - wenn ich´s richtig verstanden habe - laut Symantec die Aufgabe hat, Auto-Protect und Email-Scan zu aktivieren.
Somit handelt es sich wohl eindeutig um einen Fehlalarm von Spybot - S & D.
(verflixt bin ich etwa unsichtbar? )