Meldungen durch Spybot S & D |
||
---|---|---|
| ||
08.07.2012, 18:15
Member
||
|
||
08.07.2012, 19:08
Moderator
Am besten wäre die Funde einmal hier zu sehen.
Zudem mach einen Scan mit Malwarebytes: Downloade Dir bitte Malwarebytes • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten" • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen. • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen. • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl. • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread. • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden. |
|
|
||
09.07.2012, 10:04
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
Lieber Swisstreasure
Danke für die rasche Antwort! Ich habe den Scan mit Malwarebytes wie erklärt durchgeführt. Das Programm hat nichts gefunden. Möchtest Du das Logfile trotzdem sehen? Lg Xeno |
|
|
||
09.07.2012, 14:53
Moderator
Nein geht in Ordnung.
Aber führe die Schritte wie hier beschrieben sind aus: http://board.protecus.de/t40182.htm |
|
|
||
13.07.2012, 10:12
Member
Lieber Swiss
Danke für Deine Hilfe! Ich führe nachfolgend "Schritt1" der Anleitung aus. Noch kurz etwas zum Timing: Ich fahre heute Abend für 1 Woche in die Ferien und nehme den PC nicht mit *g*. Daher kann ich erst wieder ca. ab dem 22. JUli antworten. Zitat Problembeschreibung / Symptome ?Es treten keine direkt bemerkbaren Probleme auf; Auslöser des Freds sind Meldungen über Malware-Befall durch das Freeware-Programm "Spybot Search + Destroy". Zitat • Wie äussert sich das Problem?siehe oben Zitat • Wurde durch Virenscanner Funde gemeldet? (Genauen Pfad und Datei angeben)"Spypot Search + Destroy" fand Diverses. Ich füge den Bericht ins nächste Posting ein. Zitat • Kommen Pop ups?Nein. Zitat • Was hat sich seit dem Problem am System verändert?Nichts direkt Wahrnehmbares. Zitat Falls Du denoch irgendwelche Schritte selbständig zuvor durchgeführt hast, dann zähle diese auf.Nein, ich habe noch nichts unternommen. Lg Xeno12 |
|
|
||
13.07.2012, 13:40
Moderator
Und wo bleiben die Logs?
|
|
|
||
23.07.2012, 23:02
Member
Hallo Swiss
Ich möchte mich sehr entschuldigen, dass ich die Logs nicht mehr vor mein en Ferien posten konnte. Wirklich riesiges Sorry! Ich hoffe, Du bist nicht allzu sauer. Ich war bei Ferienbeginn gestresst und kam nicht mehr dazu. Anbei der (übrigens echt undlich lange) Report von Spybot. Ich hoffe, dass das Format (.txt) gängig ist. Jedenfalls weiterhin herzlichen Dank für Deine / Eure Hilfe!! Lg Xeno12 Anhang: SpybotSD.Report 20120723.txt
|
|
|
||
24.07.2012, 18:06
Member
||
|
||
24.07.2012, 18:06
Member
||
|
||
24.07.2012, 18:33
Moderator
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren. Lade ComboFix von einem dieser Download-Spiegel herunter: BleepingComputer - ForoSpyware * Wichtig !! Speichere ComboFix auf dem Desktop • Deaktivere Deine Anti-Virus- und Anti-Spyware-Programme. Normalerweise kannst Du dies über einen Rechtsklick auf das Systemtray-Icon tun. Die Programme könnten sonst eventuell unsere Programme bei deren Arbeit stören. • Doppelklicke auf die ComboFix.exe und folge den Anweisungen. • ComboFix wird schauen, ob die Microsoft-Windows-Wiederherstellungskonsole installiert ist. Dies ist Teil des Prozesses. Angesichts der Art von Malware Infizierungen, die es heute gibt, wird dringend empfohlen, diese Wiederherstellungskonsole auf dem PC installiert zu haben, bevor jegliche Reinigung von Malware durchgeführt wird. • Folge den Anweisungen, um ComboFix das Herunterladen und Installieren der Wiederherstellungskonsole zu ermöglichen und stimme dem Lizenzvertrag (EULA) zu, sobald Du dazu aufgefordert wirst. **Zur Information: Sollte die Wiederherstellungskonsole schon installiert sein, so wird ComboFix seine Malware-Entfernungsprozedur normal fortfahren. Sobald die Wiederherstellungskonsole durch ComboFix installiert wurde, solltest Du folgende Nachricht sehen: Klicke "Ja", um mit dem Suchlauf nach Malware fortzufahren. Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log erstellen. Bitte füge die C:\ComboFix.txt Deiner nächsten Antwort bei. |
|
|
||
24.07.2012, 20:29
Member
Lieber Swisstreasure
Herzlichen Dank für Deine fundierte Hilfe! Ich habe den Scan mit Combofix genau wie vorgeschrieben gemacht. Das Logfile ist anbei. Lg Xeno12 P.S.: Schritt 3 der Anleitung kann ich wohl weglassen, da ich Win 7 64bit draufhabe und der Schritt gemäss An leitung für 64bit-Systeme überflüssig ist. Anhang: log.txt Dieser Beitrag wurde am 25.07.2012 um 09:48 Uhr von Xeno12 editiert.
|
|
|
||
24.07.2012, 22:46
Moderator
Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
• Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick. • Klicke auf Search. • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei. • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort. • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt. |
|
|
||
25.07.2012, 09:48
Member
Hallo Swisstreasure
Im Anhang findest Du das gewünschte Logfile von AdwCleaner. Herzlichen Dank! Lg Xeno12 P.S.: Im letzten Posting wurde das Logfile (zusätzlich) im Klartext ins Forum gestellt. Da ich nichts anonymisiert habe, möchte ich das lieber nicht; deshalb werde ich das Posting, wenn's recht ist, diesbezüglich bearbeiten. Anhang: AdwCleaner[R1].txt
|
|
|
||
27.07.2012, 01:25
Moderator
• Schließe alle offenen Programme und Browser.
• Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick. • Klicke auf Delete. • Bestätige jeweils mit Ok.• Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort. • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt. |
|
|
||
28.07.2012, 21:54
Member
Lieber Swisstreasure
Ich habe das Programm wie geraten ausgeführt. Das Logfile ist anbei. Herzlichen Dank für Deine Hilfe! Lg Xeno12 Anhang: AdwCleaner[S1].txt
|
|
|
||
Ich habe nun die gemeldeten bzw. gefundenen Probleme noch nicht durch das Programm beseitigen lassen.
Welche Angaben braucht jemand von Euch, um mir zu helfen?
Lg Xeno12