Suche Programm zur lokalisierung eines PC's mittels IP

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
02.04.2004, 12:27
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Habe davon gehört das es wohl ein Programm gibt mit dem man mittels eingabe der IP den Position des PC's bestimmen kann (in etwa zB Stadt)
Dies soll über die IP bereiche funktionieren. Zu den dynamischen IP's: zB haben alle Leute aus meiner Stadt die den selben Provider haben eine IP die aufgebaut ist wie folgt: 217.234..... und die ist immer so. also muss es doch eine möglichkeit geben jmd zu lokalisieren der zB die IP 234.543... hat weil er ja in einem bestimmten Bereich ist.

Verstanden? ;)

Hoffe ihr könnt mir folgen


MfG
Thomas


Achja: warum ich das brauche?
Meine Freundin wohnt weiter weg und testet immer ob ich mit anderen Mädels was machen würde. Sie schreibt mich also mit anderm Acc im ICQ an und guckt wie ich reagiere.
(bzw sie lässt es machen)

Wenn ich nun aber rausfinden könnte von wo aus die Person wirklich schreibt würde ich es gleich merken ;)
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 12:39
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 http://www.visualware.com
aber so genau geht das nicht.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 12:46
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Hier mal ein paar lInks
1. http://www.geobytes.com/IpLocator.htm?GetLocation
2. http://www.ip2location.com/
3. http://www.ip2location.com/free.asp

Zu 1: ist meist nicht so genau
Zu 3. hat´s genau getroffen
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 23:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 cool, das war das was ich gesucht hatte.

Besten dank ;)
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 23:46
Member

Beiträge: 44
#5 Wo der Computer genau steht kann man sicherlich nicht herausfinden.
Der angegebene Ort ist der nächstliegende IP-Knoten.
Deswegen ist das Ziel auch in der Regel in der Nähe von Städten.

Gruß, MalCitoyen
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2004 um 23:46 Uhr von MalCitoyen editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.04.2004, 09:22
Member

Beiträge: 201
#6 Sollte man sich aber nicht immer drauf verlassen. Wenn man z.B. versucht meine Position zu lokalisieren bekommt man einen Ort (Hamburg) der über 60km falsch liegt. Also das ganze immer nur grob als Anhaltspunkt nehmen und sich auch nicht drauf verlassen das es immer stimmt. ;)

Wenn ich möchte könnte (und würde ich auch wohl) ich mich für solche Fälle wo ich davon ausgehen kann das man versucht mich zu lokalisieren einfach mit dem Handy einen Anbieter am ende Deutschlands anruen und mich darüber einwählen. Wenn man dann versucht das zu lokalisieren hat man als Ort München obwohl ich im Norden sitze.

Ich denke mal das ist eher selten aber einen Radius von 50km sollte man mindestens einplanen. Und da man meist versucht nur rauszufinden welcher Freund etc es war und die dann meist alle in diesem Radius wohnen ist das lokalisieren auf diese Weise fast sinnlos wenn nicht jeder andere Anbieter benutzt.

Was das ganze manchmal auch mehr eingrenzt ist da man die IP ja schon besitzt einfach ein OS Fingerprint besorgen um zu erfahren welches Betriebssystem das Ziel benutzt. Aber das muß dann sofort gemacht werden wenn man sicher ist das diese IP noch aktuell ist.

Und mein Geheimtipp für manche dieser Fälle:

Man bastel sich eine Mail in der man ein 1x1 Pixelbilkd mit reinbastelt. Diese Mail schickt man an alle Personen die als Ziel in Frage kommen und benennt dieses Bild bei jeder dieser Personen anders. Dieses Bild besitzt eine URL die die eigene IP darstellt. Das bedeutet wenn das Ziel diese Mail öffnet versucht zu 95% dessen Mailprogramm dieses Bild von MEINEM Rechner zu laden. Natürlich muß dann entsprechend ein Webserver oder etwas anderes laufen der diese Anforderung auch bedienen und/oder sofort meldet. Dan kann man so super sehen welche Person mit welcher IP online ist. Und das beste is das ist diese Art ganz einfach und legal ist ;)

Ich habe hier für solche Fälle extra ein eigenes Programm was als minimal Server dient nur mit der Aufgabe ein 1x1 Picel-Gif zu liefern und in Echtzeit das ganze per Dialog zu melden mit IP, Zielname und Zeit.

Ist vielleicht ja man eine Idee für den ein oder anderen hier. Ich habe auch schon mal eine Version vorbereitet wo ein richtig schönes Bild geladen wird und das Ziel informiert wird über die Daten die gerade gesichert wurden. Das Bild wird dabei von einem PHP-Script generiert der auch gleich User-Agent usw. ausließt ;)
Dieser Beitrag wurde am 03.04.2004 um 09:30 Uhr von MacDefender editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.04.2004, 10:29
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#7 @MacDefender
Ja, diese Methode wird auch von Spammern verwendet, um zu sehen, ob die Email Addresse existiert, somit es sich lohnt Spam an diese zu verschicken.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
03.04.2004, 10:45
Member

Beiträge: 201
#8 Jup, ganz genau. Ist auch der Hauptgrund warum mein Mailprogramm absolut keine HTML oder Script Befehle auswerten darf und somit auch Bilder erst auf manuellen Befehl nachlädt.

Ich kann übrigens auch nur jedem raten Bilder und Scriptbefehle in Mails zu deaktivieren. Meiner Meinung nach sollten Mails eh nur in ASCII geschrieben werden da sie für mich reinen Informationszweck besitzte und ich keine bunten Bilder da drin haben möchte.

Aber bei mir werden ja schon im Mailserver alle Mails geblockt die Base64 codiert sind, HTML-Tags werden komplett rausgefiltert usw.

Mein Motto ist das ich die Regeln bestimme und mich nicht nach anderen richte. Wer meint er müsse als HTML verschicken kann mich eben nicht erreichen. Von solchen leuten will ich dann aber auch nix wissen. Ich habe strenge Sicherheitsregeln. Wer sich da nicht dran halten will hat selber Schuld. Auch Powerpoint oder Word Dokumente sind absolut unerwünscht und führen zum löschen der Mail schon im Server. Es gibt ja nicht umsonst globale Tauschformate wie PDF, JPG...

Und wenn ich sehe das mein Mailserver jeden Tag weit über 100 Mails löscht und ich max 2-3 Spam's am tag bekomme lohnt sich das vorgehen. Noch nie ein Virus im Netz usw. Wenn das jeder machen würde gäbe es keine Spammer.

Aber Windowsuser sind da ja immer anders. Die öffnen alles und verschicken fast alle mit Outlook. Und solange das so geht gibt es keine Ruhe. In meinen Augen habe diese Leute aber alle selber Schuld. Wer mit Müll arbeitet muß sich nicht wundern das alles Schrott ist ;)
Seitenanfang Seitenende
03.04.2004, 14:20
Member

Beiträge: 3306
#9

Zitat

MacDefender postete
Mein Motto ist das ich die Regeln bestimme und mich nicht nach anderen richte. Wer meint er müsse als HTML verschicken kann mich eben nicht erreichen. Von solchen leuten will ich dann aber auch nix wissen. Ich habe strenge Sicherheitsregeln. Wer sich da nicht dran halten will hat selber Schuld. Auch Powerpoint oder Word Dokumente sind absolut unerwünscht und führen zum löschen der Mail schon im Server. Es gibt ja nicht umsonst globale Tauschformate wie PDF, JPG...
Kommt auf der Arbeit sicher prima, wenn man nicht gerade Admin oder sein eigener Chef ist.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
03.04.2004, 14:33
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10 Nichts gegen ausführliche Darstellungen von Sacheverhalten, aber bitte auch am rechten Platz.
Die letzten Beiträge hatten nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
=> Suche Programm zur lokalisierung eines PC's mittels IP <=

Borstenhorst scheint bedient zu sein, ich auch --- Geschlossen !

Danke !
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende