probleme bei der lokalisierung von IPs

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
14.11.2007, 19:26
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hello! also ich bekomme schon seit einiger zeit mails von nem typ den ich nicht kenne/bzw einen falschen namen angibt. ich möchte gern wissen ob das jemand aus meinem "freundeskreis" ist und hab mal die IPs von leuten rausgefunden, die es evtl sein könnten bei einer IP kommt zwar frankreich, was evtl passen könnte, aber die anderen 2 kommen angeblich aus amerika/NY was 100% nicht stimmen kann. liegt am provider ich weiß. aber ich wollte fragen obs da nicht ne möglichkeit gibt trotzdem wenigstens das land ín dem die mails geschrieben wurden rauszufinden.
ich wäre über jede hilfe dankbar, weil es aus privaten gründen und den inhalten der mails sehr wichtig für mich ist.
liebe grüße und danke im voraus! alexa
Seitenanfang Seitenende
15.11.2007, 16:20
Member

Beiträge: 177
#2 Wenn Du sagst "liegt am Provider" hört sich das für mich so an, als ob Du zwangsläufig davon ausgeht, dass er bei AOL oder einem ähnlichen Anbieter ist.

Frankreich...USA... klingt für mich eher nach einem Proxy, da solltest Du nicht viel machen können.

Aber was würde dir das denn nützen? - wirst Du von dem jemand bedroht, oder nur belästigt? Wenn es ersteres ist, solltest Du darüber nachdenken, zur Polizei zu gehen, die kann da evtl. noch was richten, wenn es jedoch zweites ist sch***s drauf, wir werden alle täglich von Spam-mails genervt, ab in den spamordner und gut ist ;)
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
16.11.2007, 08:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 hm, was bedeutet proxy denn? ich bin da nicht ganz so bewandert in solchen sachen^^
also es is so, das dieser jemand versucht in meiner beziehung rumzupfuschen, und wenn er mich per e-mail nicht mehr erreicht, wird ers wohl anderweitig versuchen befürchte ich.
naja, also die mailadressen sind beide hotmail...darum fand ichs eig komisch, dass eine aus usa und die andere aus frankreich kommt, dh. das eine evtl stimmen könnte und die andere total falsch ist....den provider weiß ich natürlich nicht^^
ich hab mir da eig nur von nem freund helfen lassen, und kenn mich selbst nicht wirklich aus mit dem ganzen...
liebe grüße
Seitenanfang Seitenende
24.11.2007, 10:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 hello! also ich hab mir mal den full header von einer person angesehn, die mir mal e-mails geschrieben hat. unter "received" finde ich eine IP die aus italien kommt. unter "X-Originating-IP" finde ich eine die aus ecuador kommt. beide könnten richtig sein.
welche zeigt mir den ort an von dem die e-mail ursprünglich kommt, und welche zeigt mir nur der standort des servers von dem aus die e-mail weitergeleitet wurde?
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! liebe grüße alexa ;)
Seitenanfang Seitenende
24.11.2007, 12:15
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Lies mal unter http://board.protecus.de/t119.htm?highlight=header rein
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.12.2007, 19:08
...neu hier

Beiträge: 1
#6 hallo diese(r) typ, ich weiss ja nicht mal ob es eine frau oder ein mann ist, bedroht mich damit, meine freundin vor meinen augen zu vergewaltigen und mi r den schwanz abzuscheinden. kann mir jemand helfen, den absender herauszufinden?
Tobias Müller
herzlichen Dank im voraus

//Edit, Mod.: Email-Adresse entfernt
Seitenanfang Seitenende
01.12.2007, 20:07
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#7 Hier wird dir keiner helfen können, aber die Polizei kann es. In so einem Fall wäre es ja sowieso empfehlenswert, daß du die Polizei aufsuchst.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: