Computer instabil...Virus? |
||
---|---|---|
| ||
31.03.2004, 13:15
...neu hier
||
|
||
31.03.2004, 16:36
Moderator
Das, was Du beschreibst, ist unter Windows 98 nicht wirklich ungewöhnlich.
Manchmal hilft es noch, die eine oder andere Anwednung/Treiber neu zu installieren oder die Registry aufzuräumen; manchmal hilft wirklich nur eine Neuisntallation, besonders wenn sich der Fehler nicht auf eine Sache beschränkt. In meinen Augen ist das Log sauber. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
Habe da als Computer-Amateur ein Problem:
Habe mir vor einiger Zeit TR/Ladder eingefangen, und den auch (eigentlich) problemlos gelöscht. Ein paar Wochen später begann mein Compi mit einigen seltsamen Macken: Zuerst verschwindet bei Antivir nach der Installation das Uninstall-Icon...wenn ich das Programm dann in der Systemsteuerung entfernen will, sagt mir Win98 dass das Programm schon deinstalliert wurde...es läuft aber bei jedem Start ganz normal mit....ein paar Tage später begann Spybot damit, sich bei den search-Durchläufen aufzuhängen...der Compi bekommt einen bluescreen, oder er schaltet sich ganz einfach aus..!?? Jetzt beginnen die anderen Programme in der Task-Leiste, einfach so sich mit Fehlern zu schliessen, vor allem das Treiberprogramm fürs Modem, Firefox und der komplette Explorer.....wenn ein Programm sich schliesst, kacken im 30 sec-Takt nach und nach alle anderen ab, bis sich der Rechner komplett aufhängt...was könnte das sein? Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Ach ja: Scans mit den aktuellsten Versionen von AntiVir und Adaware waren ohne Ergebnis.
Hier noch der Log vom Hijack:
Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 23:34:18, on 30.03.04
Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\PROGRAMME\AGNITUM\OUTPOST FIREWALL 1.0\OUTPOST.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\PROGRAMME\WINAMP3\WINAMPA.EXE
C:\PROGRAMME\ELABORATE BYTES\CLONECD\CLONECDTRAY.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE
C:\WINDOWS\DESKTOP\HIJACKTHIS.EXE
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp3\winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] C:\Programme\Agnitum\Outpost Firewall 1.0\outpost.exe /waitservice
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE /min
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Outpost Firewall] C:\PROGRAMME\AGNITUM\OUTPOST FIREWALL 1.0\outpost.exe /service
O4 - HKCU\..\Run: [NVIEW] rundll32.exe nview.dll,nViewLoadHook
O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/ansi/iuctl.CAB?38043.1959027778