Bluescreens - Driver Irql Not Less Or Equal etc.Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
25.03.2004, 22:35
Member
||
|
||
26.03.2004, 14:46
Member
Vielleicht sind im Bios einige IRQ´s reserviert, die du auf automatisch setzen könntest. Wäre das einzige, was mir dazu einfällt.
__________ Seit anbeginn von windows fing die Menschheit an zu verblöden: Windows 95 was unable to detect your Keyboard, press F1 or F2 to abort. |
|
|
||
26.03.2004, 17:33
Member
Themenstarter Beiträge: 50 |
Nein, reserviert ist da leider nix, aber trotzdem danke!
N. |
|
|
||
31.03.2004, 11:04
Member
@Norem,
Hallo, Dein Problem ist eine Hardware- oder Treiberinkompatibilität mit Windows!! Abhilfe schafft hier nur entweder ein neuester Treiber oder die Hardware zu deaktivieren.... und zwar im BIOS!!!! Es wird von Windows versucht ein Speichersegment in einen zu hohen Speicherbereich zu laden was einen IRQL-Fehler verursacht. Vermutlich ist es der VIA-USB. Frage: Wieviel Hauptspeicher hast du überhaupt??? P.S. Hier ein Link auf ne Homepage speziell für STOP Fehler unter Windows!!! http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm Der sollte Dir eigentlich weiterhelfen... Gruß und good luck :-) __________ Mäuseschubsen kann heute jeder....aber ... wer kennt schon noch DOS-Prompt?? :-) |
|
|
||
01.04.2004, 11:07
Member
Hallo Texchnicus,
ich kam vor kurzem auf den gleichen Gedanken und sieh an der Gerätemanager zeigte mir für den VIA-Hostcontroller einen seltsamen Treiber an. Ich habe jetzt nochmal den Treiber von der Mainboard-CD installiert und hoffe, das Problem hat sich gelöst. Wie kommst Du gerade auf VIA USB? Arbeitsspeicher sind 2x256 - ich hoffe, da gibt es noch keine Probleme mit der Adressierung (ich las von diesem Problem). Grüße N. P.S.: Danke für den Link, den kannte ich schon. |
|
|
||
01.04.2004, 12:53
Member
@Norem,
Hallo erstmal.. erstens schriebst Du das oben.. und zweitens hab ich die Erfahrung machen müssen das die neuesten VIA Treiber meistens mehr Probleme machen wie die Alten.... Aber ist doch egal. Hauptsache dir wurde geholfen.... Bye __________ Mäuseschubsen kann heute jeder....aber ... wer kennt schon noch DOS-Prompt?? :-) |
|
|
||
02.04.2004, 18:00
Member
Nö, leider wurde mir nicht geholfen...
Das Problem tritt weiter auf - zwar nicht mehr so oft, aber einmal am Tag reicht auch schon. Naja, ich werde mal weiter suchen... Gruß N. |
|
|
||
09.05.2008, 10:46
...neu hier
Hallo Norem.
Ich hab das Problem auch gehabt auf meinem Lap Top. Ich hab ein Windowsupdate vorgenommen (Servicepac3). außerdem hat mir Windows gesagt dass es sich um ein Driverproblem Treibern der Ralink Technology Corp handelt: This problem was caused by a Ralink Technology product, which was created by Ralink Technology Corporation. Solution ---------------------------------------------------------------------- To use this device, go online to Windows Update to install the latest drivers: Windows Update Das findest Du unter: http://wer.microsoft.com/Responses/Response.aspx/11691/en/5.1.2600.2.00010300.2.0?SGD=9d144c72-39ff-445c-9f2d-2e4bd01e0716 seit dem läuft der PC wieder und hoffentlich noch lange. Viel Erfolg |
|
|
||
So langsam nervt mein Problemchen gewaltig, da es auch nach zig Neuinstallationen, neuen Treibern etc. weiter besteht.
Die Bluescreens gibt es momentan mehrmals am Tag, die Adreßbereiche ändern sich und manchmal gibt es auch Nur IRQL NOT LESS oder PAGE FILE... (vajessen).
Arbeitsspeicher ist O.K., Platte auch, ebenso das Mainboard, CPU-Temperatur liegt unter 50 Grad, BIOS ist auf Default-Werte gesetzt (aber noch nicht geflasht), Treiber wohl auch nicht und der VIA-Bug ist es bei einem KM266-Chipsatz wohl auch nicht.
Das einzig Auffällige ist laut Systeminfo ein Ressourcenkonflikt: IRQ 21 Universaler VIA-Hostcontroller (USB).
Das Problem tritt v.a. auf, wenn mehrere ressourcenfressende Programme gleichzeitig göffnet sind (also z.B. Opera, Pegasus, Anti-Vir, Adaware), manchmal aber auch einfach beim Surfen, Wordnutzung etc.
Für Ideen oder Problemlösungsstrategien wäre ich äußerst dankbar.
N.
Daten: W2K Pro, SP4
AMD Athlon XP
Chipsatz: VIA VT 8375 Pro Savage DDR KM 266
Graka: S3 Graphics ProSavage DDR mit 32 MB