VPN-Verbindung steht und bricht nach kurzem Datenaustausch ab.

#0
22.03.2004, 18:19
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hi
Kann mir jemand 'nen tip geben, wer hat erfahrung mit VPN?

VPN-Verbindung steht, finde computer / Ordner, beim öffnen von Datein macht der Client ziemlich schnell den laden dicht (inklusive INternetverbindung - oder vielleicht gerade diese). Manchmal schickt der Server auch unmengen von daten zum client, ich weiss gar nicht wieso.

Situtation:
client (W2K) -> modem 14.400 -> internet -> DSL -> router -> W2K Prof als Server (eingehende VPN)

Server hat fest IP 192.168.0.33 zum router (auch ausserhalb des DHCP-Bereichs des Routers, damit der Pout forward 1723 funzt), Gateway und DNS ist IP des Routers, Submaske 255.255.255.0
Software Firewalls aus.
Die eingehende VPN weist dem Client feste IP zu, Bereich: 192.168.1.1 bis 240
graupi
Seitenanfang Seitenende
26.03.2004, 23:45
...neu hier

Beiträge: 1
#2 http://sisyphus.iocaine.com/pipermail/vpn/1999-July/000121.html

Also das war es bei mir, hab beim googeln dein Problem gesehen, da ich das selbe habe. Lösung ist bei mir, MTU senken und gut ist. Bin über Kabel drin und MTU war auf 1500.

(Update)Kann scheinbar auch Probleme geben wenn MTUs verschieden sind, also zu groß, klein (auch router checken falls vorhanden)

Gruß
Dieser Beitrag wurde am 26.03.2004 um 23:49 Uhr von Tomber editiert.
Seitenanfang Seitenende