Wlan-Verbindung bricht andauernd ab!

#0
22.03.2011, 18:03
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Laptop (lenovo B560) und habe auch keine Probleme gehabt mich mit meiner FritzBox 3050 zu verbinden!
Doch seit dem mein Vater eine Kamera in unserem Garten installiert hat und dadurch mehrere Kurzschlüsse verursacht hat bricht die Wlan-Verbindung andauernd ab. so dass ich meistens keine 5 Minuten ins Internet kann. Außerdem zeigt mir mein Laptop manchmal zwar an dass das Wlan-netzwerk von mir in Reichweite ist und der empfang ,,hervorragend´´ ist aber ich kann mich mit der fritzbox trotzdem nicht verbinden! weiß jemand was das Problem ist?
Vielen Dank im voraus!
Seitenanfang Seitenende
22.03.2011, 18:11
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Oh, das Gerät ist ja schon uralt und bietet nicht mal eine WLAN-Verschlüsselung (WEP ist seit Jahren keine wirksame Verschlüsselung mehr). Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen Kurzschlüssen im Garten und Verbindungsproblemen mit dem WLAN gibt, aber ich halte es für sinnvoll und ratsam, eine Fritzbox aus einer aktuelleren Baureihe anzuschaffen.

Nachtrag: Pardon, die 3050 kann wohl auch WPA2, also doch eine Verschlüsselung. Dennoch fürchte ich, dass die Tage dieses Geräts evtl. gezählt sind.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
22.03.2011, 18:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Es hat bei dem Kurzschluss im Garten alle Sicherungen rausgehauen ;)
Also sagen sie ich soll mir eine neue Fritzbox anschaffen und dann wird das Problem wahrscheinlich behoben sein?
Vielen Dank im voraus ;)
Seitenanfang Seitenende
23.03.2011, 12:43
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ausprobieren würde ich es. Evtl. gibt es ja beim Provider eine günstige/kostenlose.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.03.2011, 18:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 und eine andere Möglichkeit das Problem eventuell zu beheben gibt es nicht?
Seitenanfang Seitenende
25.03.2011, 00:00
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Du könntest erstmal versuchen, mit einem anderen Gerät eine WLAN-Verbindung herzustellen. Wenn es dort auch diese Probleme gibt, ist ziemlich eindeutig der Router dran schuld. Dann könntest Du die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und sie neu einrichten - wobei es eher unwahrscheinlich ist (aber eben nicht ausgeschlossen), dass sich da in der Konfiguration was verhakt hat.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.03.2011, 16:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 okee. Vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: