PC macht was er will...Trojaner

#0
16.03.2004, 13:27
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Moin!
seit ein paar Tagen macht mein PC was er will. Ich hab XP home Edition drauf.
Problem 1:
Jedes mal, wenn ich den Rechner neu hochfahre und ins Netz gehe, öffnet sich eine bestimme Startseite, die ich garnicht eingestellt habe. Stell ich ne neue ein und starte neu, is wieder die alte da.
Problem 2: Jedesmal wenn ich neu starte, bekomme ich von AntiVir ne Trojanermeldung. Ich lösch den Weg, aber er kommt trotzdem jedesmal wieder.
Problem 3: Alle 10min schlägt AntiVir Alarm und verkündet den Trojaner TR/Ncase.A.3. Lösch ich den, kommt er nach 10min wieder. Lass ich die Datei drauf, verweigere aber den zugriff, kommt trotzdem nach 10min wieder die Meldung.
Problem 4: Nach nem Neustart, wenn ich versuche den Win-Explorer aufzumachen, kommt: Der Explorer hat nen Fehler verursacht und wird beendet. Dann läd sich mein Desktop neu und ich kann den Explorer öffnen.

Hin und wieder lahmt auch mein PC obwohl er das eigentlich vor ner Weile nicht getan hat.

Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
16.03.2004, 15:05
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Bitte lies dir diesen Artikel einmal durch und poste, nachdem du alles was vorgeschlagen wurde, ein aktuelles Hijackthis log:
http://board.protecus.de/t9373.htm
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: