Was macht folgender Trojaner ?

#0
24.03.2007, 10:20
Propylon
zu Gast
#1 Hallo,

kennt jemand eine gute Seite wo ich nachsehen kann was ein bestimmter Schädling wie z.B ein Trojaner genau macht ?

Kennt jemand Win32.Agent.yr , was macht der genau ? Hab den vorhin mit Spybot gefunden, er kann auch entfernt werden, weiss aber nicht ob ich jetzt trotzdem mein Rechner formatieren soll (ist manchmal übertrieben) aber vielleicht auch in diesem Fall notwenig.

Danke!
Seitenanfang Seitenende
24.03.2007, 10:23
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Kommt darauf an, wer das wo gefunden hat und ob man einen Fehlalarm ausschliessen kann. Gute Erklaehrungen zu einzelner Malware ist so gut wie nicht zu finden!
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
25.03.2007, 11:38
Propylon
zu Gast

Themenstarter
#3 Er wurde von Spybot gefunden, als Pfad war ein Registrierungsschlüssel und der Name der Datei engegeben.
Die Datei war nicht der eigentliche Trojaner, dieser war in der Datei versteckt, ich weiss nicht warum AntiVir nicht was gemeldet hat, müsste er eigentlich erkennen.

Aber wenn man den Namen davon kennt dann weiss man doch auch was der Schädling anstellt, dafür sind doch die Experten da die diese Dateien überprüfen.
Seitenanfang Seitenende
25.03.2007, 11:58
Moderator

Beiträge: 7804
#4 Nein, woher soll man wissen, was die Malware anstellt, ich meine vom Namen her. Es gibt so viel Malware taeglich, da kann man sowas nicht bis ins kleinste nachkontrollieren. OHne Datei und nach "google" wuerde ich immer noch auf fehlalarm tippen, zumindest ohne naehere infos/Dateien usw

Du kannst, bei Bedarf das mal abarbeiten:
http://board.protecus.de/t23188.htm
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende