Remote Steuerung Im Netzwerk

13.03.2004, 21:07
...neu hier

#1 Hi Leute ,
Habe mich mal ein bißchen im Forum umgeschaut und gesehen das einem hier fast zu 100% geholfen wird. Sicherlich ist mein Problem dann eine kleinigkeit für euch ;) Also Folgendes :
Ich habe 2 Rechner , michte den einen als Server benutzen , kenne mich aber überhauptnicht mit Remote Steuerung aus. Ich gehe über einen Router ins internet ( SMC Barricade 4000VBR ) an diesem Router ist ein Switch der Firma Allnet angeschlossen wo wiederum meine beiden rechner dran sind ! Soweit erstmal die Verbindung. Meine bitte wäre , wenn ihr mir ein Programm nennen könntet mit dem ich auf meinen PC , den desktop des Servers sehen kann . Es wäre wichtig das das Programm übers netzwerk laufen würde und nicht übers internet . Achja beide Rechner haben WIndows XP Professional drauf. Ich habe schon die remoteunterstützung von Windows XP ausprobiert aber das funzt irgendwie nicht wirklich ;) Wäre supernett wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet! mfg Marcel
Seitenanfang Seitenende
13.03.2004, 22:42
...neu hier

#2 Hallo Deadlink,
also ich kann Dir PCAnywhere empfehlen. Das setzen wir auf der Arbeit auch ein.

Gruß
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2004 um 22:42 Uhr von Krossy editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.03.2004, 00:58
Member

#3 Unter XP standardmaßig eingebaut geht auch die "Remote Desktop Verbindung".

Start\Programme\Zubehör\Kommunikation\Remotedesktopverbindung

Allerdings mußt du zuerst unter Arbeitsplatz\Eigenschaften\Remote\Remote Desktop (nicht Remote Unterstützung) auf beiden Rechnern
die Benutzer berechtigen, welche Zugriff haben sollen.

Weiters gibt es da noch als Freeware -> RealVNC
http://www.realvnc.com/download.html

net.works
Seitenanfang Seitenende
14.03.2004, 14:25
...neu hier

Themenstarter

#4 erstmal vielen dank ;)
Ich wusste doch das ihr mir helfen könnt ;)
Seitenanfang Seitenende
14.03.2004, 19:28
Member

#5 VNC....
Da gibts schon en Thread zu.
Musst mal gucken.
MFG
DAFRA

P.s.
Ich hasse Apple ;)
Seitenanfang Seitenende