Remote Steuerung Im Netzwerk |
||
---|---|---|
| ||
13.03.2004, 21:07
...neu hier
||
|
||
13.03.2004, 22:42
...neu hier
Hallo Deadlink,
also ich kann Dir PCAnywhere empfehlen. Das setzen wir auf der Arbeit auch ein. Gruß Dieser Beitrag wurde am 13.03.2004 um 22:42 Uhr von Krossy editiert.
|
|
|
||
14.03.2004, 00:58
Member
Unter XP standardmaßig eingebaut geht auch die "Remote Desktop Verbindung".
Start\Programme\Zubehör\Kommunikation\Remotedesktopverbindung Allerdings mußt du zuerst unter Arbeitsplatz\Eigenschaften\Remote\Remote Desktop (nicht Remote Unterstützung) auf beiden Rechnern die Benutzer berechtigen, welche Zugriff haben sollen. Weiters gibt es da noch als Freeware -> RealVNC http://www.realvnc.com/download.html net.works |
|
|
||
14.03.2004, 14:25
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
erstmal vielen dank
Ich wusste doch das ihr mir helfen könnt |
|
|
||
14.03.2004, 19:28
Member
||
|
||
Habe mich mal ein bißchen im Forum umgeschaut und gesehen das einem hier fast zu 100% geholfen wird. Sicherlich ist mein Problem dann eine kleinigkeit für euch Also Folgendes :
Ich habe 2 Rechner , michte den einen als Server benutzen , kenne mich aber überhauptnicht mit Remote Steuerung aus. Ich gehe über einen Router ins internet ( SMC Barricade 4000VBR ) an diesem Router ist ein Switch der Firma Allnet angeschlossen wo wiederum meine beiden rechner dran sind ! Soweit erstmal die Verbindung. Meine bitte wäre , wenn ihr mir ein Programm nennen könntet mit dem ich auf meinen PC , den desktop des Servers sehen kann . Es wäre wichtig das das Programm übers netzwerk laufen würde und nicht übers internet . Achja beide Rechner haben WIndows XP Professional drauf. Ich habe schon die remoteunterstützung von Windows XP ausprobiert aber das funzt irgendwie nicht wirklich Wäre supernett wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet! mfg Marcel