Remote Shutown, Vista, im lokalen Netzwerk

21.04.2008, 10:06
Member

#1 Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Remote Shutdownoberfläche cmd>>shutodwn /i

2 Vista Home Premium 32bit in einem lokalen netzwerk

computer a will computer b herunterfahren und kann computer b auch anpingen, doch wenn er eingibt (computer hinzufügen) \\test-pc und ich alles einstelle, steht nachher da "zugriff verweigert"

Ich bitte um Hilfe, danke ;)

Lg
Seitenanfang Seitenende
26.04.2008, 23:58
Member

Themenstarter

#2 kann mir wirklich keiner weiter helfen?
Seitenanfang Seitenende
27.04.2008, 04:40
Member

#3 ich schließe mich der Frage mal an, ein verständliches TUT zu Benutzung von Google fehlt wirklich.

Oder hast Du die Suchergebnisse erfolglos getestet? Dann solltest Du es schreiben.

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=shutdown+/i+remote+vista&spell=1
27.04.2008, 19:56
Member

#4 Um mal einen Ansatz zu zitieren:

Zitat

Desweiteren versuch mal dich mit "net use \\XPHOSTNAME" vorher an deinem XP Pc anzumelden (und wichtig; Gastaccount deaktivieren und administrator Konto muss ein PW haben; desweiteren einfache netzwerkfreigabe deaktivieren) und gib dann am 2k PC ein "shutdown -s -t 0 -f \\xphostname"

Desweiteren probiere mal die sysinternals pstools aus und dort den psshutdown!

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897541(en-us).aspx
Ich würde von vornherein die PSTools oder etwas ähnliches verwenden und nicht irgendein mitgeliefertes Tool was wieder bei XP nicht dabei ist oder nur im Resource Kit was man runterladen muss, wozu man eine WGA Authentifizierung benötigt, was nur im IE funktioniert usw. usf.
29.04.2008, 14:46
Member

Themenstarter

#5 Das Problem liegt nicht daran, dass ich zu dumm bin ein einfaches Shutdown Programm, welches bei Vista HP dabei war zu bedienen, sondern dass mir der Zugriff auf den Remotecomputer verwehrt ist.

Da dürfte irgendetwas blocken, sei es die Firewall, Vista selbst des betreffenden PCs oder sonst etwas.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: