Internetaktivierung/-steuerung bei ICS geht nicht |
||
---|---|---|
| ||
07.07.2003, 19:14
Member
||
|
||
08.07.2003, 13:42
Member
kennst du das tool getras oder ics-hangup ?
hast du eine flatrate? wenn ja, setze am server ein timeout der verbindung wird die verbindung noch durch irgendetwas offen gehalten? hast du "automatische einwahl" aktiviert, sodass bei der ersten anfrage eines clients sofort eine verb. hergestellt wird? diese vorschläge machen nur bei einer flatrate sinn greez |
|
|
||
08.07.2003, 13:46
Member
Themenstarter Beiträge: 37 |
Hi Emba,
danke für den Tipp. Habe aber keine Flatrate. Wenn ich dich richtig verstehe: ich habe aber irgendwo eingerichtet, dass beim Host bei Untätigkeit der Rechner sich nach 10 Minuten aus dem Netz ausloggen soll (funzt aber auch nciht so richtig). Ich habe alledings das Problem, dass er bei meinem Client unter Netzwerkverbindungen noch nicht einmal eine DFÜ-Verbindung zum aktivieren anbietet. Als alles noch funktioniert hat, war das so. Klaus |
|
|
||
08.07.2003, 14:22
Member
das mit der automatischen trennung funzt meistens nicht so richtig, da eigentlich nie keine daten mehr fließen, der server also denkt, dass die verb. immer noch benötigt wird
darauf würde ich mich also nicht verlassen eine DFÜ-Verb. kannst du doch aber nur einrichten/angezeigt bekommen, wenn du selbst einen DFÜ-Adapter (isdn, modem, dsl, ...) einrichtest das ist bei dir ja nicht der fall, da du nur deine netzwerkkarte drin hast, die im intranet hängt und nirgends anders folglich existiert kein gerät, an das sich die dfü verb. "hängen" kann bist du sicher, dass es mal so war? evtl. hast du doch die konfiguration da hingehend geändert, dass du früher an jedem pc eine dfü verbindung eingerichtet hast und somit immer einer surfen konnte und die volle kontrolle über die dfü hatte (modem hing evtl. am uplink port des hubs/switch???) schau dich mal nach dem tool getras um bis vers. 2.5 war es für einen client frei dann kannst automatische einwahl am server deaktivieren und hast von jedem client aus zugriff auf die dfü verb. - und brauchst keine angst zu haben, dass sich die kiste heimlich einwählt bzw. nicht trennt greez |
|
|
||
08.07.2003, 15:27
Member
Jau danke,
übrigens war es früher tatsächlich so, dass beide Compis gleichzeitig das Internet aktivieren und deaktivieren konnten. Eine direkte DFÜ-Verbindung funktioniert vom Client sowieso glaube ich nicht, da er den Host braucht und die DFÜ-Verbindung auch nur dort war. Weitere Info: ich habe ein sogenannten Adhoc-Netzwerk. Am Host hängt ein WLAN-USB-Adapter und im Client (Laptop) steckt ne WLAN-PCMCIA-Karte. - Ist bei diesen BEdingungen es möglich eine zweite DFÜ-Verbindung auf dem Client einzurichten, die auch auf die NEtzwerkkarte für DSL des Host zugreifen kann? Aber ich werde erstmal getras antesten und dann berichten. Danke! Klaus Dieser Beitrag wurde am 08.07.2003 um 15:34 Uhr von klausm editiert.
|
|
|
||
15.07.2003, 20:34
Member
Da bin ich wieder.
getRAS scheint zu funktionieren. Problem wurde mit diesem Programm umgangen. (muß es erst aber mal intensiver testen um engültiges Urteil abzugeben. Aber ich kann mich nun mit dem Client direkt einwählen und ausloggen.) Leider kostet meine Version 2.8 ganze 20,- EUR. Ich muß mal gucken, ob es nicht doch noch ältere Versionen irgendwo im Netz gibt. Danke nochmal für den Tipp! Grüße Klaus |
|
|
||
15.07.2003, 21:56
Member
ich empfehl dir die version 2.2
da war noch alles (mehrere clients) kostenlos hab sie noch irgendwo, bin abba bissi zu faul zu suchen und die cd´s liegen hier net bei mir in der wohnung... findest sicher noch nen download greez |
|
|
||
18.07.2003, 11:05
Member
So ein */%$@!
Nirgens im Netz gibt es mehr ne ältere Version. Kann mal nicht jemand nachschauen, ob jemand getRAS als ältere Version hat: 2.5 oder früher. Ich habe keine Lust 20 EUR zu bezahlen. Bei zehn hätte ich nichts gesagt. Aber für eine Software, die nur eine einzige echte Funktion hat sind 20 EUR echt zu viel! Also, bitte nachschauen. DANKE! Grüße Klaus |
|
|
||
01.10.2003, 11:59
...neu hier
Hi,
habe auch schon verzweifelt nach ner kostenlosen Version gesucht! Kann mir jemand eine schicken? Mail: chris.moe@web.de Danke, chris |
|
|
||
03.01.2004, 10:07
...neu hier
Hi,
es ist wirklich schwierig an die kostenlosen Versionen heranzukommen. Ich habe auch schon verzweifelt im Netz gesucht und nichts gefunden. Bisher funktioniert es aber auch, wenn man nach den 30 Tage die aktuelle Version 2.9 deinstalliert (mann muss unbedingt den Installationsordner löschen!!!) und anschließend wieder installiert. Ist halt ein bischen umständlich und man muss auch die Einstellungen neu setzen aber ne möglichkeit. Wäre trotzdem nett wenn mir einer eine der kostenlosen Vorgängerversionen zuschicken könnte. mail: super_hans_wurscht@gmx.de Danke, reg |
|
|
||
ich habe anscheinend die Pest am Hacken:
bei meinem Funknetzwerk kann ich zwar mit meinem Client das Internet auch nutzen, wenn der Host im Netz ist. Aber ich kann von meinem Client nicht mehr das Internet starten oder die Internetverbindung (DSL) wieder kappen.
Das merkwürdige: alles hat schon mehrere Monate geklappt. Anscheinend habe ich irgendwo dran rummgefummelt, so dass es jetzt nicht mehr klappt.
Nun habe ich schon dieses Forum, andere Foren und google durchgesucht, aber nix hat geholfen.
Zu den Details:
- mein Netzwerk (Zugriff auf Dateien und Drucker) funzt
- Host mit DSL, WIN XP Prof, IP: 192.168.0.1, SubN: 255.255.255.0; bei der DSL-Verbindung ist der Punkt "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren" aktiviert.
- Client: Win XP HomeE, IP: 192.168.0.2, SubN: 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.0.1, bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1
XP-Firewall ist überall ausgeschaltet. Auf dem Client habe ich alle sonstigen Firewalls runtergeschmissen. Ich habe sogar schon auf meinem Host die Firewall schon mal runtergeschmissen (Norton Personal Firewall 2003) - kein Erfolg.
Was mach ich nur falsch???? DANKE auch für alle Antworten!
Grüße
Klaus