ändern der Windows Registry

12.03.2004, 10:38
Member

#1 Hallo,

ich möschte die Windows- Registry ändern und hab kein Plan ob und wie das geht. Wer kann mir helfen?

mfg Postel
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 11:56
Member

#2 Hi Postel

Start - Ausführen - regedit

Viel Spass
12.03.2004, 13:39
Member

Themenstarter

#3 ;) ich meinte eigendlich das, wenn man eigendschaften vom Arbeitsplatz macht und unter algemein schaut steht da registriert für und den Eintrag will ich ändern, denn da steht lustigier weise nichts.

thx trotzdem und mfg Postel
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 13:45
Member

Zitat

Knowledgebase postete

Um Ihre Namens- und Unternehmensinformationen nach der Installation von Microsoft Windows XP zu ändern, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung. Microsoft übernimmt keine Gewährleistungen oder Support für Probleme, die durch eine Manipulation der Windows-Registrierung verursacht wurden. Es ist Ihr eigenes Risiko, den Windows-Registrierungseditor oder ähnliche Werkzeuge zur Manipulation der Windows-Registrierung zu verwenden.

Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
In das Feld Öffnen geben Sie bitte regedit ein. Klicken Sie dann auf OK.
Gehen Sie zu dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
Um den Namen des Unternehmens zu ändern, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Klicken Sie im rechten Fensterbereich doppelt auf RegisteredOrganization. Unter Wertdaten geben Sie den gewünschten Namen ein. Klicken Sie dann auf OK.
Um den Namen des registrierten Besitzers zu ändern, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Klicken Sie im rechten Fensterbereich doppelt auf RegisteredOwner. Unter Wertdaten geben Sie den gewünschten Namen ein. Klicken Sie dann auf OK.
Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registerierungseditor zu beenden.

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2004 um 13:46 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 14:04
Member

Themenstarter

#5 thx sowas meinte ich

cu postel
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 14:05
Member

#6 Oh, da lag ich ja ganz falsch ;)
01.03.2011, 10:56
...neu hier

#7 ich nutze fire fox und Opera und einen Chrome (google?)
durch irgendeinen Umstand habe ich im Opera eine nicht abzustellende Audio Quälerei,
die von einem Registry Helper kommt, die ich gern wieder loswürde.
Habe ich mir damit den Computer verseucht.
Viele Anbieter wollen gern meinen PC druchleuchten, ich habe das auch schon
vermutlich fahrlässig gestattet, dann wollen die Anbieter doch Geld haben für das,
oder etwas zusätzliches , was sie vorher verschwiegen haben.

Gibt es eine Penentranz Liste?
mich ärgert auch , wenn ADOBE fast alle drei Tage mich zum updaten veranlassen will

Mein Versuch, alle Eintragungen vom Registry Helper in der Registry zu löschen,
brachte ein Fehlermeldung: Löschen geht nicht, ist das ein Art MAFIA pakt von
Bill Gates mit diesem Stänkerprogramm Registry Helper oder steckt noch was Fieseres dahinter?
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: