DSL- Acer- Router mit drei Workstations; Komme nicht ins Internet |
||
---|---|---|
| ||
10.03.2004, 10:54
Member
||
|
||
17.03.2004, 04:18
...neu hier
Es gibt da der Dinge drei, welche helfen könnten:
Nr.1 Bei den Clients die Option 'IP-Adressen automatisch beziehen' aktivieren (über "Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, Eigenschaften"). Nach Neustart sollte der Router IP, DNS und Gateway übertragen . Oder Nr.2 Was bei XP per DHCP automatisch zugewiesen wird, kann man bei WIN98 mit dem Tool 'Winipcfg /renew_all' über den Button 'Alles aktualisieren' (in der MS-DOS Eingabeaufforderung) erzwingen. Gibt es übrigens auch für XP, hier nennt sich das Tool 'Ipconfig /renew'. Oder Nr.3 Das ganz neue Firmware-Update von Acer herunterladen und entsprechend der beiliegenden Anweisung einspielen. Unterstützt wird dann auch die Datenverschlüsselung nach dem WPA-Verfahren (Versionsnummer 1.5.0.2) http://support.acer-euro.com/drivers/communication/wlan_gw300.html Gib mal Bescheid ob was geholfen hat. |
|
|
||
17.03.2004, 08:51
Member
Themenstarter Beiträge: 82 |
Super, Danke dass sich mal jemand auf den Beitrag meldet! Kann es leider im moment nicht ausprobieren, da ich auf der arbeit bin. Werde es heute abend versuchen, und mich dann wider melden. Trotzdem im Vorraus schon mal Danke!
__________ Seit anbeginn von windows fing die Menschheit an zu verblöden: Windows 95 was unable to detect your Keyboard, press F1 or F2 to abort. |
|
|
Ich musste nichts verändern, an den Netzwerkressourcen oder an den Internetexplorereinstellungen.( Ausnahme, Benutzerkennung und Passwort)
Die anderen zwei PC´s haben Windows 98. Da hab ich mir leider die Zähne dran ausgebissen. Versuche manuell eine ip- adresse einzugeben, haben nichts gebracht, gateway nix, dns nix. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Das schlimme ist: Pingen kann ich mit win98.........