Komme mit dem Router SMC 7004 VBR nicht ins Internet

#0
15.01.2005, 09:52
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,

ich komme mit dem Router von SMC 7004 VBR nicht ins Internet ???
Was mache ich falsch???

Auf den Router drauf zugreifen ist kein Problem, nur wenn ich mich versuche ins Internet einzuwählen schlägt es fehl.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte???


MfG
crazytownD
Seitenanfang Seitenende
15.01.2005, 18:45
Member

Beiträge: 686
#2 Hallo crazytownd,

also ein paar Infos musst du uns schon geben, sonst können wir nichts sagen.
Betriebssystem? IPbereich? Kofigurierung des Internetzugangs? DSL oder ISDN mit FritzKarte?

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
17.01.2005, 02:17
...neu hier

Beiträge: 3
#3 Hi

Ich hab den gleichen Router und kann mir schon denken wo dein Problem liegt. Also zunächst einmal musst du den Router passend konfigurieren. Gib im Browser die IP vom Router ein (Standard ist: 192.168.2.1, glaub ich zumindest). Wenn nicht probier mal 192.168.0.1 .
Jetzt sollte ein Bildschirm erscheinen der nach den Administrator-Password fragt. Das PW lautet: smcadmin
Als nächstes auf "Advanced Setup".
Wenn du soweit bist hast du eigentlich schon die halbe Miete. Ich kann jetzt leider aus deinen Angaben nicht heraus entnehmen, was für einen I-net anschluss du hast. Vermutlich DSL, das würde bedeuten, dass du unter WAN auf PPoE klicken musst. Hier musst du deine Zugangsdaten eingeben. Wie die auszusehen haben findest du hier: http://www.dslrouter-hilfe.de/home/zugang.php. Das sind die Standard.
Die "Maximum Idle Time" gibt an, wie lange die Verbindung inaktiv bleibt und danach abgebaut wird. Falls du ne Flatrate hast, kannst du unbesorgt einen Haken an "auto-reconnect" setzen.
FERTIG! jetzt nur noch auf apply klicken und den Router einmal rebooten.
kleiner Tipp noch, nicht alle Programme funktionieren einwandfrei hinter einen Router. Um z.B. beim edonkey Netzwerk eine High ID zu erreichen, muss man die Ports manuel weiterleiten. Das kann man unter NAT / Virtual Server.
Falls du jetzt immer noch nicht mit einen Rechner online kommst, kontrolliere bitte zu erst ob der Router schon online ist (wenn unter status bei DHCP client connected steht ist der online) und danach ob du dir selber eine IP zugewiesen hast.
Falls das alles nichts hilft, klem deinen PC direkt an den Internet zugang und geh erst mal mit ihm online, geh dann auf start - ausführen - cmd und im DOS Fenster: ipconfig /all. Dann siehst du wie die Einstellungen sein sollten. Mach einen Screenshot oder schreib es dir auf. Und klemm den Router wieder dazwischen und versuch diese Daten in den Router einzustellen.
Wenn das alles nicht klappen will und du alles 3mal ausprobiert hast, dann schreib mir ne e-mail: crackpot@web.de

viel Glück! ;)
Seitenanfang Seitenende