1 x DSL-Modem (LAN), Monitor, Tastatur & Maus (USB) an 2 PC

#0
09.03.2004, 17:14
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!

Ich habe seit neuestem zwei PC. An einem darf ich allerdings nichts (weder Hardware noch Software - auch keine Treiber) verändern (gehört meinem Chef). Ich möchte nicht mein ganzes Büro mit Peripherie vollstopfen, sondern beide PC abwechselnd mit nur jeweils einem DSL-Modem (LAN), einem Monitor, einer Tastatur (USB) und einer Maus (USB) nutzen. Dabei sollte der Wechsel möglichst komfortabel aber ohne Router erfolgen. Ich habe mal den Begriff Switch aufgeschnappt, aber keine Ahnung von der Materie.

Wer kann mir Tips dazu geben?

Danke im voraus!

Schöne Grüße

Rene
Seitenanfang Seitenende
09.03.2004, 19:11
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, wenn du nicht an den 2ten PC darfst und auch keine Soft/Hardware ändern bzw. entfernen/hinzufügen, wie soll das den gehen? Wenn der 2te PC nicht über die benötigte Hardware verfügt,ist das garnicht machbar! Treiber muß man nicht unbedingt ersetzen,aber an der Systemkonfiguration muß man schon etwas tun und ob das dein chef will???
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
09.03.2004, 19:12
Member

Beiträge: 293
#3 ich hab hier ebenfalls 2 rechner stehen, die maus-,monitor- und tastaturausgänge sind an nem 2-port KVM Switch angeschlossen.
DA wird dann der monitor,die maus und die tastatur angeschlossen.
per knopf auf dem switch kannste zwischen den beiden rechnern wechseln.

musst du mal z.B. bei www.snogard.de unter monitore->umschaltboxen gucken.

ob es sowas fürs dsl modem gibt weiß ich nicht, kann ich mir aber um ehrlich zu sein auch nicht vorstellen.
höchstens n T-Stück oder so.
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
09.03.2004, 21:30
Member

Beiträge: 20
#4 Alsoooooo


du kannst das modem einfach an das Switsch anschliesen und die beiden Pc's auch dann kannst du dich ganz normal über dfü oder z.B. T-online Software einwälen oder dein CHef kann dieses über seinen rechner auch auf dem wege. Es ist so als wäre das modem an deinem Rechner direckt in der Netzwerkkarte. EInziger nachteil es kann immer nur 1 Surfen oder das Internet benutzen.



mfg


CSMM
Seitenanfang Seitenende
10.03.2004, 07:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#5 Hallo!

Ich weiß, daß das Problem mit zwei Switches zu lösen wäre: ein CPU-Switch für Monitor, Tastatur und Maus, ein Ethernet-Switch für das Modem. Ich suche "einfach" nur ein Gerät, das die Jobs beider Switches erledigt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: