Fazit nach 13 Monaten JAP

#0
14.08.2002, 22:03
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#1 Ein Interessanter Beitrag über die Nutzung und Zukunft von JAP:

http://www.heise.de/newsticker/data/hob-14.08.02-001/

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
16.08.2002, 07:10
hellrazorde
zu Gast
#2 JAP ist schon ne feine Sache !

Im Vergleich mit anderen anonymen Proxy's auch sehr schnell und
zuverlässig.
Könnte mir vorstellen auch Geld für diesen Dienst zu zahlen. (-;

http://anon.inf.tu-dresden.de
Seitenanfang Seitenende
16.08.2002, 11:17
dicon
zu Gast
#3 Ich seh das ganze mit etwas mehr Zurückhaltung.

Technisch gesehen ist JAP eine gut ausgeklügeltes und sicheres System.

Was es unsicher macht ist - und da kann man mir erzählen, was man will - dass der Service in Deutschland betrieben wird. Letztlich müssen sich auch die Betreiber von solchen Diensten an die TKÜV und die damit verbundene Herausgabe von Verbindungsdaten halten. Was "herausgebenswürdige Daten zum Zwecke der Strafverfolgung" sind, läßt sich ggf. gaaaanz weit auslegen und kann übermorgen schon wieder ganz anders interpretiert werden als heut'.

"Im Internet werden allem Anschein nach nicht mehr Straftaten begangen als im realen Leben." - das ist für mich politische Polemik. 1,2 Mill Nutzungen bei 100.000 Surfer die JAP gezogen haben - da fällt es mir schwer zu glauben, dass die genannte Aussage nur im Ansatz repräsentativ ist. Allein die Tatsache, das JAP ein deutscher Dienst ist, dürfte die wirklich "schweren" Jungs im I-Net ziemlich konkret davin abgehalten haben, den Client zu laden.

Grüße, dicon
Seitenanfang Seitenende
16.08.2002, 14:05
Member

Beiträge: 813
#4 Es ist zwar letztlich eine Vertrauensfrage, aber die Macher von JAP betonen immer wieder, dass bei ihnen ganz einfach nichts geloggt wird, so dass man (in dieser Hinsicht) eigentlich nichts zu befürchten hat.

In diesem Zusammenhang vertraue ich einer deutschen Uni (und dem schleswig-holsteiner Datenschutzzentrum) auch eher als irgendeinem süd-ukrainischen Proxy-Betreiber... ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
17.08.2002, 17:59
greifer
zu Gast
#5 jap ist tot?
Seitenanfang Seitenende
17.08.2002, 18:02
grefer
zu Gast
#6 Junkbuster ist sehr ähnlich aber Jap ist besser.
Seitenanfang Seitenende
17.08.2002, 19:35
Member

Beiträge: 813
#7 JAP ist nicht tot! Im Gegenteil, es soll jetzt erst richtig ausgebaut werden (siehe heise-link).
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
17.08.2002, 19:57
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#8 JAP ist nicht tot! In Dresden ist Hochwasser und das Rechenzentrum der TU ist in Elbnähe und hat keinen Strom!

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
22.08.2002, 01:25
...neu hier

Beiträge: 2
#9 hi ihrs...
ich habe mir die jap "setup.exe" von chip.de gesaugt da der tu-dresden server ja nicht funzt...
also meine frage könnt ihr mir, die zur Installation benötigten Files per email schicken?? das wär crass denn ich will auch endlich mal dieses prog testen!!! bitte schreibt mir eine email an: ichwilljap@web.de
die adresse hab ich mir echt geholt ;) also ich hoffe das der speicherplatz dort ausreicht für die datein und das ich eine schnelle antwort bekomme...
Seitenanfang Seitenende
22.08.2002, 06:53
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#10 @freak4freak: Crossposting ist nicht nett! Hier gilt das Gleiche: JAP ist down, also nutzen Dir auch die Installfiles nichts.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
22.08.2002, 13:08
freak4freak
zu Gast
#11 alles klar...

gut dann wart ich mal ebend bis alle aufräumarbeiten vorbei sind und auch die

technische uni wieda funzt ;) ...

p.s.: sorry wegen meinem crossposting...
Seitenanfang Seitenende
24.08.2002, 10:44
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#12 Gute Nachrichten für die "JAP-Geminde "
JAP ist derzeit wieder in Betrieb
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »