SMTP uber Netzwerk ohne Proxis nicht meoglich?! |
||
---|---|---|
| ||
03.03.2004, 17:25
...neu hier
||
|
||
03.03.2004, 21:25
Moderator
Das muss am Proxie durchgeleitet werden, sonst klappt das nicht und je nachdem welchen Proxie sie nutzen musst du wahrscheinlich einen anderen Port und einen anderen SMTp Servernamen nehmen. Irgend ein Systemadministrator sollte da doch ausfindig zu machen sein. Irgendjemand hat es ja wohl mal eingerichtet!
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
04.03.2004, 04:05
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Hi raman,
wenn du beim Netscape das Einstellungsmenüa aufrufst, kannst du doch unten bei Verbindungen Proxies eingeben... Dort ist aber der "Hacken" bei direkte Internetverbindung gemacht...Und alle Mails von meiner Mailadr. die dort im Mailer von Netscape eingerichtet ist, kann ich empfangen und senden. Wie gesagt, den ihr eigener Mailserver verlangt kein Pop3-SSL und kein SMTP-Login oder erversteht es auch gleich garnicht. Jedenfalls kann ich mit meinem eigenen Mailer die Firmeneigenen senden und empfangen und wenn ich beim GMX-Konto Pop3-SSL ausschalte kann ich auch die empfangen, aber nicht senden, da GMX immer SMPT login oder after login verlangt, beides aber nicht funzt. Ich tippe eher auf einen geschlossenen Port, bin mir abe nicht sicher. Gibts was womit ich testen kann welchen Port die eigene Mailadr. verwendet oder ob die wirklich keine Proxies haben? Der genervte Piffel __________ Jeder Tag, an dem du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag. |
|
|
||
04.03.2004, 05:48
Moderator
Du selber kannst da nichts machen. Das wirst du schon machen lassen muessen.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
erstmal kurz vorab das Forum schein sehr interessant!!
Folgendes Problem:
Ich sitze in einem Netzwerk mit statischer IP. Mein System ist Win98 SE. (nicht lachen! Aber ich arbeite seit einem Monat in Santiago de Chile in einem Ministerium, die haben nichtmal zentrale Datenhaltung und Backup!!)
Es gibt hier keinen zentralen Mailer, so dass jeder verwenden kann was er will...Problem habe ich jetzt mit dem versenden von GMX-Mails, da der Server SMTP mit Login versteht (auch SMTP after Pop) aber ich scheinbar keine Verbindung von meinem Rechner zum Netzwerk bekomme. Auch ein abrufen von POP mit SSL ist nicht moeglich (nur normales POP)!
Hat jemand von euch eine Idee wir ich zugang zum SMTP-Server bekomme bzw. was ich noch versuchen koennte (andere Port´s??). Ach ja heufig verwenden die Leute hier Netscape-Mail. Dort hat man ja die Moeglichkeit Proxis einzustellen bzw. die Einstellung anzusehen. Nichts, eingestellt ist fuer die Leute: direkte I-Net-Verbindung. Den ihr Mailserver kennt auch keine Sicherheiten kein SSL-Pop und kein SMTP-Login....
Wenn ich was vergessen habe sagt es ruhig, ich bin fuer jede Hilfe dankbar...
Liebe Guesse aus Santiago
Piffelpoffel