Mein Provider scannt mich...was tun? |
||
---|---|---|
| ||
14.08.2002, 07:33
Jesta
zu Gast
|
||
|
||
14.08.2002, 08:23
Ehrenmitglied
Verstößt es denn gegen die Nutzungsbedingungen , wenn
du den Esel benutzen würdest um legale Videos von deinen verwandten aus Australien runterzuladen?? Ok. Nicht das beste Beispiel... Aber was hätten sie denn von einem Scan? Ich verstehe nicht den Zusammenhang.. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
14.08.2002, 08:27
Member
Wenn überhaupt verstößt du mit edonkey gegen geltendes Copyrightrecht, aber wohl kaum gegen die Nutzungsbedingungen deines Providers.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
14.08.2002, 08:30
Ehrenmitglied
Und das nur wenn du dir unter Copyright stehende Sachen runterlädst.
__________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
14.08.2002, 08:46
Hmm...
zu Gast
|
...leider verstosse ich gegen die NUB, weil mir maximale 10 Inbound Connections erlaubt sind. Ich habe aber derzeit 89 TCP und 843 UDP (allerdings inbound und outbound) *g* Vermute, dass alle Provider so restriktive NUBs haben, damit sie letztlich voellig frei entscheiden, ob sie kicken oder nicht.
Deshalb meine Besorgnis. Gruss Jestadyne |
|
|
||
14.08.2002, 08:49
Ehrenmitglied
Dann.. ähh ja gut..
Geht das nicht, wenn du die Anzahl der Verbindungen in E-Donkey runtersetzt? Oder gab es dann probs beim download.. benutze kein e-donkey.... __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
14.08.2002, 08:52
Member
Das ist allerdings wirklich ein Problem, weil sich eDonkey Dateien von mehreren Usern "zusammenklaubt".
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
14.08.2002, 08:55
Ehrenmitglied
Ich denke mal, daß die Leute nach einem offenen Mail-Relay suchen um dann Spam Mails zu verschicken. Alle die Software wie WinRoute mit integr. Mailserver betreiben sind potentiell gefährdet! Um dies zu verhindern muß in der Konfiguration der "Anti-Spam Check" aktiviert werden. Damit können dann von außen keine Mails mehr über WinRoute gesendet werden.
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
14.08.2002, 08:59
Ehrenmitglied
Also wird nur nach mail-relays gesucht?
Dann hat es doch nichts mit seinem provider zu tun.. und er sagte doch, dass er keinen proxy oder so installiert hat... Also hat er nichts zu befürchten? __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
14.08.2002, 09:14
Ehrenmitglied
Ich denke eher nicht. Port 1080 wird ja wohl meist von SOCKS Proxies genutzt. Vielleicht suchen die auch solche, damit sie unerkannt spammen können.
http://www.dshield.org/ports/port1080.html R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
14.08.2002, 09:17
Ehrenmitglied
Sage ich ja..
Naja so halb.. Aber da er ja keinen Proxy hat, ist es ja egal. So verstehe ich es zumindest.. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
14.08.2002, 09:45
J3sta
zu Gast
|
Stimmt. Kein Proxy usw.
Deshalb habe ich ja auch die Hoffnung, dass mein Provider (es ist definitiv mein Provider und nicht irgendwer...hab das recherchiert), wirklich nur nach illegalen Spamservern oder Anoproxies scannt. Hoffe, dass er mich meinen Esel weiter in Ruhe betreiben lässt. Die Zahl der Connections kann ich natürlich senken, dann sinken aber auch meine DL Rate (sauge doch gerade so schön mit 50kbps ;-) Gruss Jesta |
|
|
||
14.08.2002, 10:19
Ehrenmitglied
Darum benutze ich mit meinem isdn teil auch kein e-donkey...
dann müsste ich die connections auf eine millionen erhöhren, damit ich mit meinen 11kb ziehen kann __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
14.08.2002, 12:03
Member
Edonkey funktioniert wunderbar mir ISDN du musst deine Connections nicht auf eine Million erhöhen damit es funktioniert weiterhin bezweifel ich das dein Computer diese Verbindung auch nur ansatzweise aufrecht erhalten kann
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} Dieser Beitrag wurde am 14.08.2002 um 12:03 Uhr von spunki editiert.
|
|
|
||
Prompt wurde ich von " scanner.abuse.blueyonder.co.uk " mehrfach auf Port 1080 gescannt. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Steht mir der Kick durch meinen Provider kurz bevor (wegen Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen) ? Sollte ich also auf eine Benutzung des Esels verzichten? Oder suchen die wirklich nur nach Betreibern illegaler Spamserver und lassen edonkey Nutzer in Ruhe? Ich habe den Scanversuch durch meinen Provider natuerlich geblockt (hoffentlich stealth) .
Hintergrund: Im Internet habe ich gefunden, dass Blueyonder bereits mit der Todesstrafe wegen Usenetspam belegt wurde. D.h. das Usenet hat den gesamten Provider ausgesperrt.
Wer hat Erfahrung mit sowas?
Thx,
Jesta