Links: kostenlose Antivirenscanner / Antivirus Programme / Removal Tools

#0
02.02.2007, 14:22
Member
Avatar Chris4You

Beiträge: 694
#16 Hallo,

unter

http://www.pandasoftware.com/home/particulares/default

findet Ihr beim Punkt "TopSpyAdware" (rechte Bildschirmseite)
einen Remover für die am weitesten verbreiteten SpyAdware-Programme.
Eine kostenlose Anmeldung ist dabei erforderlich...

Chris
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 01:53
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#17 NOD32 Onlinescanner jetzt freigegeben ;)
http://www.eset.com/onlinescan/

ESET Online Scanner requires the following minimum system components:
Hardware:
133MHz Intel Pentium processor or equivalent
At least 32MB of available RAM
At least 15MB of available disk space
Operating System:
Microsoft Windows 98/ME/NT 4.0/2000/XP and Windows Vista
Software:
Microsoft Internet Explorer (IE) 5.0 or later ;)
User Permissions:
Administrator privileges required for installation.


NOTE: Please keep in mind these are the minimum system requirements. Your computer's operating environment may require a faster processor with memory memory and disk space for better performance.
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
02.10.2007, 08:49
Member
Avatar Yourhighness

Beiträge: 279
#18 F-Secure Onlinescan: Erkennt und loescht Infizierungen...
__________
Yourhighness
Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch)
Seitenanfang Seitenende
23.03.2008, 20:10
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
Seitenanfang Seitenende
17.07.2008, 11:22
Member

Beiträge: 3306
#20

Zitat

Laserpointa postete
Achtung! Multi-Removal-Tool für die verbreitetsten Viren/Würmer: -
edit (Sabina)
alle Onlinevirenscanner
http://www.virus-protect.org/onlinescan.html
Ganz ehrlich ich finde diese Seite als Sammelstelle sehr unglücklich. Ich habe das eben gebraucht und hinter dem Link erwartet einen folgendes:


Man hat hier schon echt Schwierigkeiten in den grau in grau hinterlegten Links überhaupt denjenigen zu finden der keine Werbung ist. Klickt man hingegen mal auf eine Google Anzeige wie z. B. der "Virus Scanner - Kostenlos" landet man der Herstellerseite des Programms "VirusFighter". Auf den ersten Blick sieht das ziemlich nach einer Fälschung aus und tatsächlich gibt es einen Trojaner der sich ebenfalls als "VirusFighter" ausgibt:
http://sunbeltblog.blogspot.com/2007/09/bizarre-vaporware-trojan.html

Auch andere Links wie das "PC Anwender Handbuch", www.mein-shopping.com oder www.info-suche.com wirken sehr unseriös und könnten auch gut einer 0815 Spam Mail entspringen. Damit fördert man IMHO genau die Arten von Webseiten die einem User erst Malware unterschieben. Von den ganzen Ads zu irgendwelchen datenschutztechnisch sehr kritisch zu sehenden Google Anwendungen will ich mal gar nicht erst anfangen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 17.07.2008 um 11:33 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.07.2008, 11:48
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1740
#21 vielen Dank für den Hinweis, ziemlich freches Adsense Blending!
habe ich korrigiert + Link entfernt! (den Rest kläre ich intern ;) )
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
31.07.2008, 18:47
Member

Beiträge: 66
#22 Norman Malware Cleaner:


Norman Malware Cleaner von Norman ist ein Programm zum Aufspüren und Entfernen spezifischer bösartiger Software (Malware).

Hinweis: Das Tool ist kein Ersatz für herkömmliche proaktive Antivirenprogramme, sondern ein reaktives Programm zur Bereinigung bereits infizierter Systeme.

Laden Sie das Programm weiter unten herunter, und führen Sie es aus, um das infizierte System vollständig zu bereinigen. Die Bereinigung umfasst:

* die Vernichtung infizierter laufender Prozesse
* die Entfernung der Viren von der Festplatte (einschließlich ActiveX-Komponenten und Browser-Helper-Objekte)
* reveal and remove rootkits
* die Wiederherstellung der korrekten Registrierungswerte
* die Entfernung von durch Malware erstellte Referenzen in Host-Dateien
* die Entfernung von Windows-Firewall-Regeln für bösartige Programme


http://download.norman.no/public/Norman_Malware_Cleaner.exe <br>
http://www.norman.com/Virus/Virus_removal_tools/24789/de



Quelle:norman.com
Seitenanfang Seitenende
21.03.2011, 21:35
Member

Beiträge: 62
#23 folgende Links sind defekt:

- Kaspersky Clrav

- Avast Home Edition

- http://www.pandasoftware.com/activescan/activescan/ascan_3.asp
-->führt nicht mehr zum scanner. neuer link:
http://www.pandasecurity.com/activescan/index/

- http://www.trendmicro-europe.com/housecall
-->führt nicht mehr zum scanner neuer link: http://housecall.trendmicro.com/de/


Für die Richtigkeit der vorgeschlagenen neuen Links übernehme ich natürlich keine Verantwortung.


Höchstwahrscheinlich müssen also auch die Links in [url=http://board.protecus.de/t8128.htm]diesem[/url] Thread überprüft werden.
Seitenanfang Seitenende
11.08.2011, 12:49
...neu hier

Beiträge: 3
#24 Danke, werd gleich mal einen ausprobieren : )
Seitenanfang Seitenende
18.08.2011, 10:59
...neu hier

Beiträge: 6
#25 Ist Avira AntiVir wegen der Computerbild so weit verbreitet? Mein Kollege hat mir davon abgeraten und mir Avast empfohlen.

Wikipedia: "Im April 2009 wurde avast! Antivirus von der Stiftung Warentest als das beste kostenlose Programm bewertet. Nach Markterhebungen im Juni 2010 ist avast! Free Antivirus mit über 10 % Marktanteil das meistgenutzte Antivirenprogramm weltweit."
Seitenanfang Seitenende
13.06.2012, 14:06
...neu hier

Beiträge: 6
#26 Antivir ist einfach schon immer sehr weit verbreitet gewesen, weil's das - wie ich finde - beste Rundumpaket für lau bietet. Das hat nichts mit der Computerbild zu tun.
Seitenanfang Seitenende
18.06.2012, 09:57
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#27 Da bist du "wie ich finde" mit deiner Meinung ziehmlich exclusiv.
Rundum ist da schon lange nichts mehr und der Schutz läßt auch arg zu wünschen übrig.

Im Endeffekt sollte sich jeder mal überlegen ob er oder sie nicht ca. 30€ in die Hand nimmt und sich dafür einen vernünftigen Virenschutz zulegt.

Von kostenlosen Lösungen kann ich an dieser Stelle nur abraten
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
14.03.2015, 15:51
...neu hier

Beiträge: 8
#28 Neuen Antivirus basierend auf ClamAV Engine auf http://www.sniperscan.de gefunden.
Seitenanfang Seitenende
29.12.2015, 08:49
...neu hier

Beiträge: 1
#29 Advanced systemcare ultimate ist gut
Seitenanfang Seitenende
26.09.2017, 00:33
...neu hier

Beiträge: 7
#30 Ich würde lieber etwas Geld ausgeben und ein Guten antivirus Programm kaufen, es geht schließlich um die Sicherheit.
Seitenanfang Seitenende