komplettüberwachung der arbeitsstation über das netzwerk

#0
24.02.2004, 15:16
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo,

ich bin auf der suche nach einer software, die mir den Email ein/-ausgang überwacht, welche daten von welchem user gelöscht/kopiert/verändert/verschoben werden.
screenshots im hintergrund.

eine rundum-mitarbeiter-überwachung

ich finde dazu immer nur software, die den emailverkehr, das surfen, das chatten überwacht und screenshots macht.
Nichts aber, die auch den datenverkehr kontrolliert

hat mir da jemand n tip

danke

mfg
Seitenanfang Seitenende
26.02.2004, 13:19
Member
Avatar Compender

Beiträge: 66
#2 schau dir mal proguard an. habs zwar noch nicht benutzt aber laut der doku kann man damit einiges machen.

gruß, compender



ps: wenn du's probiert kannst du ja mal ein statement abgeben
Seitenanfang Seitenende
26.02.2004, 16:18
Member

Beiträge: 293
#3 du meinst aber nicht das hier oder? http://proguard.sourceforge.net/
entweder ist mein englisch echt schlecht oder ich hab das falsche gefunden.
bin auch schon seit längerer zeit auf der suche nach einem solchen prog.

sollte unter win2k laufen...

EDIT: hab das hier noch gefunden http://www.hh-software.com/hh2003/index.cfm?ly=1|0|ProGuard100|0|46,ProGuard100|0
könnte eher zutreffen, aber ist glaub ich immer noch nicht so ganz das, was wir beide suchen.
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2004 um 16:22 Uhr von disc-q editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.03.2004, 11:10
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#4 Hi Leutz!

Ich brauche auch so was ähliches!

Also folgendes Szenario:
Ein Kunde möchte für eine bestimmte Software einen Remotesupport. Allerdings ist das Problem, dass dieser Kunde ein großer Finazdienstleister ist und somit auch hohe Sicherheitsansprüche hat. Deshalb dürfen wir nicht so ohne weiteres auf ihren Servern rumspielen, da sie Angst haben, dass wir in irgendwelche Dokumente oder in Datenbanken rumschnüffeln, etc. Nun ja, sie Vertrauen uns schon, haben aber keine Kontrolle darüber.

Meine Frage ist nun:
Kennt jemand ein Programm, welches die einzelnen "Bewegungen" und geöffneten Dateien auf einem Server protokolliert?
Der Kunde möchtet halt eine Kontrolle darüber haben, das kein Techniker, der sich remote anmeldet, in irgendwelchen Sachen schnüffelt, die ihn nichts angeht.

Das Proguard klang schon nicht schlecht. Allerdings protokolliert es mir noch zu wenig.
Desweiteren darf es keine Share-, oder Freeware sein. Geld spielt dabei auch keine Rolle. Ist ja immerhin ein Finanzdiensleister, und wenn die es nicht haben, wer dann?? ;)

Ich danke euch schon mal!

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »