Fehlermeldung unter XP - (RVSINST.exe fehlt)

#0
21.02.2004, 21:04
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
ich bekomme zur Zeit eine Fehlermeldung, wenn ich den PC runterfahren will: RVSINST.exe fehlt.
Manchmal fährt der PC auch wieder sofort hoch. Was ist los? Kann mir jemand helfen?
Vorab schon mal vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 21:20
Member

Beiträge: 337
#2 Hi,

könntest Du das vielleicht etwas näher beschreiben ?
Was hast Du denn zuletzt alles so deinstalliert ? Hast Du dafür das jeweilige Deinstallationsprogramm der Software benutzt, oder hast Du die Deinstallation von Hand vorgenommen, indem Du das Verzeichnis gelöscht hast ? Da scheinen wohl noch Programmteile zu existieren und irgendwelche Einträge des Programms in der Registry vorhanden und aktiv zu sein.
Unter welchen Bedingungen genau fährt Dein PC sofort wieder hoch ?

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Seitenanfang Seitenende
24.02.2004, 19:54
Member

Beiträge: 337
#3 Hallo BMW_kanada,

Du schreibst (zwar als Private Message) :

Zitat

Grds. deinstalliere ich alle Programme mit dem damit vorgesehenen Deinstaller. Allerdings hatte ich mal einen Trojaner, den ich über Norton deinstalliert habe. Das erneute hochfahren kommt nicht immer und mir ist kein Zusammenhang mit einer Software erkennbar.
Du meinst also, der PC macht plötzlich einen Neustart, aus unerfindlichen Gründen. Passiert das beim Surfen im Interntet, oder auch einfach so, hast Du darauf mal geachtet ? Wenn der Fehler auftritt, schau Dir doch mal unter
Systemeinstellungen / Verwaltung / Ereignisanzeige das Systemprotokoll der Fehlereinträge an. Möglicherweise findest Du darin eine dazu gehörige Fehlermeldung. die für dem Zeipunkt des Auftretens eingetragen wurde.
Zu welchem Programm gehörte denn dieses RVSINST.EXE ?

Gruß
Cascade

Anmerkung:
Es ist besser, wenn Du Deine Antworten hier im Thread postest. Vielleicht findet sich dann auch jemand, der eine Lösung für das Problem kennt und Dir helfen kann. Von dem Erfahrungsaustausch haben dann auch andere Leute, mit gleichen, oder zumindest ähnlichen Problemen, etwas davon.
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 24.02.2004 um 19:55 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: