Datenaustausch Win98 <=> XP durchs Internet

21.02.2004, 15:08
...neu hier

#1 Moin moin!

Ich habe zu Hause einen Computer mit WinXP und einige hundert Kilometer weiter nördlich einen mit Win98, der von dem XP-Rechner per RealVNC fernadministriert wird. So weit funktioniert das auhc ganz gut. problematisch wird es nur, wenn ich größere Datenmengen hin und her schaufeln muss, die nicht mehr in eine Email passen.

Zu diesem Zweck hab ich versucht, eine VPN-Verbindung vom 98er zu XP aufzubauen - also in XP eingehende (VPN) Verbindungen akzeptieren, Benutzerrechte angepasst, ect. Nun sagt mein Win98-Rechner aber beim einloggen, der Remote-Comuter würde nicht antworten. Pingen läßt er sich (logischer Weise, weil VNC funzt ja...) aber die VPN-Verbindung will irgendwie nicht.

Kann mir jemand bitte erklären, wie ich eine VPN-Verbindung Win98==>XP aufbauen kann, oder ob es da noch alternativen zu gibt.

Grüße,
Andre

Nachtrag: Eine VPN-Verbindung per Cisco-Client mit dem entsprechenden Server in meinem Uni-Netz läuft problemlos, falls das irgend jemandem weiter hilft.
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2004 um 15:10 Uhr von Bug editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 18:25
...neu hier

#2 Also wenn du größere Datenmengen autauschen willst dann machste dass per FTP ( File Transport Protokoll) Installiert auf einem Rechner 'n ftp Server (zb Bullet Proof oder Serve U ... ) geht eigentlich ganz einfach und der Client benutzt FlashFXP oder smart FTP zum Downloaden.
MFG
Klient
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: