IP bekannt durchs chatten?

#0
15.07.2009, 10:13
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Guten Morgen!
Ich bin öfter in einem Chat eingeloggt.
Vor kurzem gab ich einem aufdringlichen Chatter,der wissen wollte wo ich wohne, eine von mir weit entfernte und entgegengesetzte Richtung meines heimatlichen Ortes an.
Prompt kam die 'Antwort,dass dies nicht stimmen könne,denn ich wäre mit meiner IP da und da eingewählt.
Ich schaute nach, und es stimmte,er sagte die Wahrheit.
Wie ist sowas möglich????
Kann ich dies unterbinden??
Danke für die Antwort
Gruß Piaten
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 10:18
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2 Kommt ganz auf den chat an.
Viele HTML-Javascript-Chats lassen einen Blick auf die IP zu, so denn man z.B. sich den Quellcode der Seite da anschaut.
Dann muß man diese IP nur noch im Netz abfragen und zack.

Unterbinden lässt sich das wohl nur durch so Sachen wie TOR sprich durch einen vorgeschalteten Proxy.

Auf der anderen Seite... was bringt es mir zu behaupten ich komme aus Hamburg, wenn ich in München beheimatet bin? (Nur ein Beispiel).
Merke.. Lügen habe kurze Beine und schon Konfuzis sagte: Wer lügt braucht zwei Gedächtnisse...

TS
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 20:07
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#3 Falls es sich um einen iRC-Chat handelt, kann man sich je nach Netzwerk durch Services helfen.

Falls es sich um irgendeinen Webchat handelt, hilft eigentlich wirklich nur TOR oder ein anderer Proxy-Dienst.


Des weiteren: Die Ortsangaben die man mit einer IP heraus bekommt sind oft relativ ungenau, so dass man sich da eigentlich keine größeren Sorgen machen muss. Was nutzt es dem Gegenüber, wenn er durch die IP den Landkreis in Erfahrung bringt und man dann in einem 20-30km Umkreis davon wohnt?
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: