Problem mit Antivirenkit 2004 |
||
---|---|---|
| ||
15.02.2004, 23:33
...neu hier
||
|
||
16.02.2004, 06:37
Member
Zu deinem ersten Problem kann ich leider nix sagen, aber zu deinem zweiten: Das scheint an GDATA zu liegen. Das Problem taucht bei ganz vielen Usern auf. Mal schaun, ob sich heute morgen etwas tut.
|
|
|
||
16.02.2004, 07:14
Moderator
zu 2. s.a:
http://board.protecus.de/t8401.htm (...es lohnt sich immer, die Board-Suche zu verwenden ) ------------------------------------------------------------------------ Dein erstes Problem: soll das etwas mit dem Antivirenkit zu tun haben ? Oder finden alle diese Aktionen die Du beschriebst auf dem Windows-Desktop statt ? Falls ja, dann poste das bitte im "Computer Tech- & FAQ Forum". __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
16.02.2004, 14:08
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
ja sry ich blindfisch hab vorher hier durchgeschnuppert aba nix gefunden habs dann spater gesehen O_o
|
|
|
||
hab gleich 2 probleme :/
also immer wenn ich auf den arbeitsplatz auf laufwerk C: klicke und irgendeinen ordner auswähle, beendet der pc sofort alle fenster und die taskleiste verschwindet fuer nen moment, außerdem sind einige programme im systray beendet
wenn ich allerdings rechtsklick aufn arbeitsplatz mache und explorer sag gehts,
sobald ich dann aba wieder rechts ins fenster klicke passiert das selbe wieder
bei allen anderen laufwerken(D: und E klappt alles einwandfrei
das zweite problem is, dass ich plötzlich keine virussignaturen mehr machen kann, (Gdata Antivirenkit2004)
es kommt immer die Fehlermeldung: Es kann keine Verbindung zum Update-Server hergestellt werden
hab daraufhin nachgeschaut zu welcher ip avk versucht zu connecten und diese notiert, außerdem hab ich mal die hosts datei nachgeschaut ob vielleicht nen virus den updateserevr dort eingetragen hat
danach hab ich mal versucht den update serevr anzupingen mit der eingabeaufforderung hat allerdings net geklappt :/
nun weiss ich zum einen nicht, ob ein virus sich vielleicht langsam weiter ueber mein system ausbreitet und ob es einen zusammenhang zwischen dem ersten und dem zweiten problem gibt :S oder ob beides nur reiner zufall is
vielleicht is der update server ja auch im moment down nur hab ich davon nix gehört -_-
hier mal die ip vom update server, vielleicht könnt ihr ihn ja mal anpingen oder so: 212.23.140.103
ich hoffe ihr könnt mir helfen thx