Konfiguration Antivirenkit 12

25.05.2003, 19:25
...neu hier

#1 Ich habe bei mir das Gdata Antivirenkit 12 installiert. Angeblich schützt es sogar vor popups und "gefährlichen" ActiveX und javascripts beim surfen. Schön und gut ;), aber jetzt sind ALLE popups geblockt(gar nicht so toll ;)!) und ich kann nicht mal nen windows update ausführen (leerer Bildschirm). Daraufhin hab ich das Antivirenkit wieder deinstalliert aber trotzdem alles beim alten. Vielleicht weiß ja jemand, wie die popups geblockt werden und ich wie ich sie wiederbekommen kann.

thx, chiphead
Seitenanfang Seitenende
25.05.2003, 20:47
Member

#2 Ähh, davon hab ich noch gar nix gehört, dass AVK12 auch Popups, ActiveX etc. blockt. Bist du sicher, dass dein Problem durch diesen 'simplen' Virenscanner verursacht wurde?!
(normalerweise ist so ein (imho unnötiger) Schnick-Schnack eher was für Rundum-Schutz-Pakete, wie z.B. 'Norton Internet Security'...)
25.05.2003, 21:01
...neu hier

Themenstarter

#3 ja, tut es....;)
zitiere:
"Umfassende Sicherheit:
Blockt alle Gefahren aus dem Internet in ActiveX™- und Java-Applets, eMails oder Downloads. " von gdata homepage
Seitenanfang Seitenende
25.05.2003, 21:19
Member

#4 Ich glaube das spielt eher drauf an das auch Malware in ActiveX-Objekten gefunden wird. AVK blockt weder ActiveX noch Popups. Wenn du es nicht glaubst kannst du ja gern mal nach dem Menüpunkt suchen wo man das einstellen kann.
27.05.2003, 16:06
...neu hier

Themenstarter

#5 das kann ja wohl auch nicht sein!!! Auf vielen Seiten fehlen ganze Abschnitte. zb auf einslive.de fehlt die halbe seite, ähnliches auf chip.de?!?!?!
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 18:15
Member

#6 Wie bereits gesagt hat dein Problem nichts mit AVK zu tun.
Vielleicht hast du ja aus Versehen ein Tool wie Proxomitron installiert das Webseiten filtert. Vielleicht ist es auch Zonalarm, NIS oder weiß der Geier was.
29.05.2003, 21:26
Member

#7 Kann nur zustimmen. Habe auch AVK 12.
Popup etc. blocken?
Schön wärs. Musste mir gegen Popup sogar ein extra Prog installieren.
Gruß
Greg
Seitenanfang Seitenende
29.05.2003, 22:09
Member

#8 Hmm, _vernünftige_ Browser können selber Pop-Ups blocken... ;)
30.05.2003, 00:51
...neu hier

Themenstarter

#9 ich hab mein prob beheben können, funzt jetzt wieder alles. Woran es allerdings lag weiß ich nicht......;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: