Gdata Anti Viren Kit 12 - Updates nicht erreichbar / down ?

#0
14.02.2004, 15:03
Member

Beiträge: 41
#1 Hallo,

habe AVK 12 pro von G DATA.
Wenn ich updaten will (neue Virensignaturen), bekomme ich heute bereits seit Stunden die Meldung "es kann keine Verbindung zum Update-server hergestellt werden".
Meine Online-Verbindung ist ok!!!
WER hat dasselbe Problem oder weiss etwas darüber ?

Bin für jeden Tip dankbar... eilt (verständlicherweise...)

henriette ;)
__________
W2K Pro SP4, AVK2007 Pro (G DATA), TuneUpUtilities 2006, Ad-Aware 1.06r1, RegSeeker, NT RegOpt, Spybot 1.4 (Teatimer deaktiviert), Panda Antirootkit, Regopt, Pagedefrag, uam.
Seitenanfang Seitenende
14.02.2004, 15:40
Member

Beiträge: 3306
#2 Ich kann es nachvollziehen, aber auch keine Lösung anbieten.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
14.02.2004, 17:18
Member

Themenstarter

Beiträge: 41
#3 trotzdem danke asdrubael,

ich denke tatsächlich, das deren server down ist. Von manchen Deutschen supports möchte man am liebsten Abstand nehmen! Doch ist der AVK erstaunlich gut.
Hatte mal u.a. einen Virenscanner mit US-support - bekam bei JEDER Gelegenheit eine alles erklärende Email (ohne Anfrage, vesteht sich).
Hier ist absolut nix zu erwarten, wie am Tel. auch... UND Wochenende!

Grüsse
henriette ;)
__________
W2K Pro SP4, AVK2007 Pro (G DATA), TuneUpUtilities 2006, Ad-Aware 1.06r1, RegSeeker, NT RegOpt, Spybot 1.4 (Teatimer deaktiviert), Panda Antirootkit, Regopt, Pagedefrag, uam.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2004, 10:46
Member

Beiträge: 18
#4 Habe das gleiche Problem. Was ich nicht gut finde, ist, dass nicht einmal eine Erklärung auf der HP zu finden ist.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2004, 12:02
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Auch bei mir, das gleiche Problem. Ein Hinweis seitens GDATA fehlt. Schlechter Service.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2004, 12:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 41
#6 habe thread gefunden:
www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=569839
Thema: Probs mit AntiVirenKit 2004 (Nachfolger von AVK12).
Geschrieben von "doenerkebap"

Ihm wurde vom support gesagt, dass dateiendungen geändert werden müssten, doch leider erwähnt er nicht welche - zudem ist's der AVK2004.

Jedoch kristallisiert sich Dank Eurer aller Postings heraus, dass es tatsächlich der update server ist.
DA ist vor Montag absolut nix zu machen (Deutscher support!!!!!) - da könnte alles zusammenkrachen, die schlafen weiter. BTW: News irgendwelcher Art von G DATA könnt Ihr vergessen! DAS bekommt Ihr dann, wenn Ihr ein US-Produkt habt, auch an Wochenenden - infos über alles und jedes Prob. unverzüglich.
DAS musste ich mal loswerden ;)

Bitte hier posten, falls einem die Lösung bekannt wird, denn die Tel-Hotline dürfte morgen überlastet sein. Hoffentlich kommt einer durch ;)

Danke
henriette
__________
W2K Pro SP4, AVK2007 Pro (G DATA), TuneUpUtilities 2006, Ad-Aware 1.06r1, RegSeeker, NT RegOpt, Spybot 1.4 (Teatimer deaktiviert), Panda Antirootkit, Regopt, Pagedefrag, uam.
Dieser Beitrag wurde am 15.02.2004 um 12:53 Uhr von henriette editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2004, 09:01
Member

Beiträge: 18
#7 Ich konnte eben updaten, allerdings ändert sich das Datum im AVK nicht. Danach sind die Definitionen immer noch vom 13.02. Merkwürdig!
Seitenanfang Seitenende
16.02.2004, 11:01
Moderator

Beiträge: 7796
#8 Das ist doch normal. Updates gabs bloss jede Woche einmal(ausser bei Notfaellen). Inzwischen sind sie soweit ich weiss auf zweimal die Woche?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
16.02.2004, 14:16
Member

Themenstarter

Beiträge: 41
#9 Konnte heute, Montag, 16.02.04 um 11 Uhr (war weg gewesen) updaten:
für AVK12 pro, private support>

KAV engine: AVK = 14.0.366
(RAV wie gehabt = 12.0.261)

Bei private support erhält man in "ruhigen" Zeiten (sind ja nun vorbei ;)
1 update pro Woche.
Dass ich in letzter Zeit fast tägliche updates erhielt, beruht darauf, dass gefährliche Würmer etc. unterwegs sind!

@flexibel44
nimm mal bei bei OPTIONEN > Internet-update-tab den Haken bei "Versionsprüfung" RAUS. DANN mache ein update (unter "Aktionen" bei "Viren-update" UND "Software-update"!). So müsstest Du die neuesten updates bekommen.
Anschliessend den Haken bei "Versionsprüfung" wieder REIN!

Gruss
henriette ;)
__________
W2K Pro SP4, AVK2007 Pro (G DATA), TuneUpUtilities 2006, Ad-Aware 1.06r1, RegSeeker, NT RegOpt, Spybot 1.4 (Teatimer deaktiviert), Panda Antirootkit, Regopt, Pagedefrag, uam.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2004, 17:41
Member

Beiträge: 18
#10 Hab jetzt auch Updates vom 16.02. Übrigens bekommt man jetzt immer 2x Updates die Woche!
Seitenanfang Seitenende
17.02.2004, 07:44
...neu hier

Beiträge: 6
#11 Soviel ich auf der Gdata-Homepage gelesen habe gibt's ab diesem Jahr generell 2 Updates pro Woche + Emergency-Updates.

Gruß
CVC
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: