Gdata Inter. Secur. 2007 wie groß sind die durchschn. updates in KB täglich

18.01.2007, 19:13
...neu hier

#1 Hallo zusammen,

bei meinem Gdata Internet Security 2007 beträgt die durchschnittliche update Größe bei einmaliger Aktualisierung pro Tag für Engine A ca. 40-75 KB und für Engine B 10-20 KB (Phase 1,2 und 3 zusammen) manchmal gibt es für die Engine B auch nur alle 2 oder 3 ein update von 10-20KB.
Welche Größenordnung in KB ist für die Engine`s A und B bei der Gdata IS 2007 normal oder ist ein Virus am Werk?

Wie lauten die Aktuellen Versionsnummern für Virendateien und die Software selbst?
Für die Software (IS 2007 selbst) wurde noch kein update heruntergeladen.

Können die Antivirendateien auch manuell heruntergeladen/überprüft werden?

Vielen Dank im vorraus

Johannes
Seitenanfang Seitenende
23.05.2007, 10:44
...neu hier

#2 Hallo,

Habe auch GDATA IS 2007. Updates werden bei mir täglich geladen. Die update-Größen scheinen mir normal, hatte auch schon ca. 500 kb an einem Tag.

Fürs Programm selbst gibt es scheinbar noch kein update. Habe vor 2 Wochen einen Rechner neu aufsetzen müssen, da wurden nur haufenweise antiviren-Dateien nachgeladen. Versionsnummern habe ich nicht hier, kann ich aber morgen (heute abend ist Fussball!) nachsehen.

Manueller Download und Installation von updates ist laut GDATA Hotline nicht möglich. Ich hab es mal probiert, die ganzen avc-Dateien und einige andere Files (nach einer Anleitung für GDATA AVK 2004 oder 2005) zu kopieren, gab aber immer Fehlermeldungen nach dem Hochfahren oder erst wenn man versucht hat, was zu scannen.

Viele Grüße,
Bernd
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: