Wie Webseite sperren/blocken (im Browser)

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
10.02.2004, 21:00
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich möchte auf meinem PC mit Internetanschluss verhindern, dass man noch auf ebay zugreifen kann. Es soll also nur eine einzige Website geblockt werden, quasi wie iene Kindersicherung. Alles andere im Internet soll weiterhin verfügbar bleiben. Als Browser benutze ich Firebird 0.7 und als Firewall Sygate Personal Firewall Pro 5.0. Bitte helfen Sie mir, meine Freundin ist ein absoluter Frustkäufer und kann Ihre Finger nicht von ebay lassen. Wie kann ich mich schützen ???


mfG Mubidoo
Seitenanfang Seitenende
10.02.2004, 21:19
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#2 Hi Mubidoo,

wie süss, meine Freundinn ist da ähnlich ... die Frauen! ;)

Die einfachste Lösung: Die Datei "hosts" (bei Windows XP unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\) mit einem Texteditor öffnen (oder erstellen, falls sie noch nicht existiert) und dann eintragen:

Code

127.0.0.1 www.boeseseite.de 
127.0.0.1 www.verboteneseite.de.vu
127.0.0.1 www.ebay.de
und so weiter
Auf die Art werden Zugriffe auf diese Seiten auf deinen Rechner (Lokal) umgeleitet, wo der Browser natürlich keine Seite findet, also ist die Seite nicht erreichbar. ;)

probiers mal aus!
bei Fragen einfach hier fragen! ;)

Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Dieser Beitrag wurde am 10.02.2004 um 21:19 Uhr von Tille editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.02.2004, 21:48
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#3 Cool, wusste ich noch gar nicht,
Big THX Tille
Dafra
Seitenanfang Seitenende
12.02.2005, 14:38
Member

Beiträge: 23
#4 Tach!
Das gefällt mir. Könntet ihr mir sagen, wie man das genau macht?
Einfach unter den bestehenden Einträgen die nicht gewollten eintragen?
Spitzen Idee!

Danke schonmal.

Jojo!
Dieser Beitrag wurde am 12.02.2005 um 14:41 Uhr von Jojo2803 editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.02.2005, 15:07
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#5 Jo, in dem Format wie sie oben bei Tille schon stehen !
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
06.04.2005, 17:23
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hallo zusammen, hallo Tille,

Danke für Eure nützlichen Tipps. Und wie kann man das ganze quasi umkehren, das heisst, ich möchte nur zwei Internetadressen zulassen? Ich gehe bald mit einem öffentlichen Surfterminal an eine Ausstellung und möchte nur meine beiden Seiten anzeigen lassen. Danke für die Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz

Patrick
Seitenanfang Seitenende
06.04.2005, 20:14
Member

Beiträge: 546
#7 @Swisspad:
Trage einen nicht existenten Proxyserver in den Browser-Settings ein und deklariere deine beiden Seiten
als Ausnahmen.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
28.05.2005, 15:13
Member

Beiträge: 12
#8 Andere Möglichkeit - wenn man einen hat - die Seite einfach im Router blocken! ;-)

( so kann man auch wiederkehrende Pop-ups blocken)
Seitenanfang Seitenende
06.10.2005, 11:46
...neu hier

Beiträge: 2
#9 Das funktioniert aber leider nicht mehr, wenn man von Google aus hinkommt durch Unterverzeichnis.
Beispiel:127.0.0.1 http://cgi.ebay.de

Kann nicht aufgerufen (wegen Umlenkung)werden, aber Eingabe http://cgi.ebay.de/Biedermeier-Eckschrank-Kirschbaum-Nussbaum_W0QQitemZ6565859700QQcategoryZ39114QQrdZ1QQcmdZViewItem
funktioniert.

Wie kann ich das verhindern???
Seitenanfang Seitenende
06.10.2005, 19:33
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#10 Firefox greift sowieso nicht mehr auf die hosts-Datei zu (was ich auch sehr vernünftig finde). Du kannst die Seiten durch die Erweiterung AdBlock blockieren (dort die Seitenblockierung anstellen und einen Filter "ebay.*" eintragen).

Für Internet Explorer: in der HOSTS-Datei das http:// weglassen?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Dieser Beitrag wurde am 06.10.2005 um 19:36 Uhr von Managor editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.07.2006, 12:31
...neu hier

Beiträge: 2
#11 hallo leuts
ähm mein vater hat mir ne website gesperrt und ich hab keine ahnung wie ich die wieder entsperren kann. ich versteh net viel von dem ganzen wie ihr das da erklärt da ich ziemlich unerfahren in solchen sachen bin... kann mir das jemand in normalem deutsch erklären? danke
mfg xumbi
Seitenanfang Seitenende
31.07.2006, 12:37
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#12 Vergiss es.
Wenn Du Dich mal hier umschaust im Forum, wirst Du merken, dass solche Art von Anfragen noch nie beantwortet wurden und auch nicht werden.

Speche mit Deinem Vater, dass der Dir das wieder freischaltet.
Falls er das nicht macht, wird er wohl seine Gründe dafür haben.

TS
Seitenanfang Seitenende
31.07.2006, 13:31
...neu hier

Beiträge: 2
#13 gnagnagna immer dasselbe
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: