Grundsatzfrage zu WinXP/2k Router und Emule

08.02.2004, 05:48
...neu hier

#1 Hallo Leute,
ich habe jetzt mal eine grundsätzliche Frage, gibt es jemanden, bei dem E m u l e mit einem Hardwarerouter und WinXP/2k problemlos 24h durchläuft?
Ich habe mehrere Foren durchsucht und es ist immer das Gleiche:
WinXp Router XY und E m u l e, nach so ca 10-12h ist die LAN Verbindung weg, kein Ping mehr etc.
Wichtig:
Ich rede NICHT von den Leuten die unfähig sind die Ports einzustellen, bzw. von denen wo der Router das LAN trennt, weil die Firewall im Router zugeschlagen hat.
Bei mir wird die Verbindung noch angezeigt und der Router blinkt auf der WAN Seite auch noch fröhlich.
Ich vermute einen Windowsdienst, oder einen Pufferüberlauf dahinter.
Habe bereits ALLES gewechselt,
hab jetzt Win2k, AMD 64 3200+, Asus Board und nen SMC Barricade 7004 ABR V2, momentan benutz ich E m u l e ef-Mod (Kademlia).
Also nochmal, bei wem das läuft, bitte Screenshhots mit Diensten, Netzwerkkonfig, E m u l e, Routerkonfig posten.
DANKE!!!

Gruß
Seitenanfang Seitenende
08.02.2004, 17:34
Member

#2 Hi

ja E m u l e läuft monate mit dem ABR, Allerdings Version1!!!

Version2 hat eine SPI-Firewall und E m u l e strapaziert diese und damit den Prozessor der dieser Anforderung nicht gewachsen ist. Der Router stürzt gnadenlos sporadisch ab.
08.02.2004, 17:53
...neu hier

Themenstarter

#3 zunächst mal danke, für deine Bemühungen
aber, ich hab die Firewall nicht an, oder ist das wieder eine Variante, die man nicht abstellen kann?
und ich hab den Router, inklusive aller Rechnerkomponenten schon gewechselt, muss also eine Windows, E m u l e, maximal noch eine Bios Sache sein.
Er stürzt auch nicht wirklich ab, er gibt noch eine neue Lease aus, aber ich kann ihn nicht mehr ansprechen, immer in schöner Regelmäßigkeit nach ca. 10,5 Stunden.

Wäre nett, wenn du deine E m u l e Einstellungen, deine Windows Dienste und Bios Einstellungen rund um PCI, Netzwerk und Powermanagement posten könntest.

Hab da noch ne Idee, weiß jemand, ob der Router ne Thermosicherung hat? Vielleicht erklärt das die Regelmäßigeit.

Gruß
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2004 um 18:33 Uhr von f465gt editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2004, 22:49
Member

#4 Hab den Digitus 11001 (baugleich mit SMC 7004). Ich verwende den Esel nicht, habe aber mal mit anderem Filesharingprogramm (Bittorrent) einen Dauertest gemacht. Ich habe das Programm 60 Stunden am Stück laufen gehabt ohne Probleme. Ich habe WinXP, Athlon XP 2000+ und Asus-Board, also ähnliche Komponenten wie du. Daher vermute ich mal, dass das Problem beim Esel liegt.
09.02.2004, 06:09
...neu hier

Themenstarter

#5 Aha, wird langsam interessant.
Hast du irgendwas am XP geändert, was das Netzwerk angeht, oder hast du alles bei den Standardeinstellungen gelassen? (wie gesagt, ich vermute einen Windowsdienst dahinter)
Gruß
Seitenanfang Seitenende
09.02.2004, 09:53
Member

#6 Ich habe WinXP Home, folgende Dienste habe ich deaktiviert:
- Automatische Updates
- Eingabegerätezugang
- Fehlerberichterstattungsdienst
- Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
- Nachrichtendienst
- Routing und RAS
- Taskplaner
- TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm
- Universeller Plug & Play-Gerätehost
- Windows Zeitgeber
Das Netzwerk ist eigentlich 'stinknormal', feste IP für die PC's, Gateway und DNS-Server ist Router, DHCP ist zwar am Router aktiviert aber mit Adresspooleingrenzung (so kann ich Notebook und Fremd-PC ohne große Konfiguration mal schnell an den Roter hängen). Wie gesagt, nichts besonderes.
Du kannst gern eine kpl. Dienstliste von mir haben, ich hab sie als txt-File exportiert. Wenn interessiert, schick mir 'ne Mailadresse als PN. Die ganze Liste ist für einen Thread doch etwas groß.
09.02.2004, 17:38
...neu hier

Themenstarter

#7 hohoho,

hab grad mit dem SMC Support gesprochen, der meinte, dass die maximalen Verbindungen sich mit den Downloads multiplizieren, d.h. 7 DL * 600Vebindungen = 4200 Verbindungen, da der Router nur 1500 kann schmiert er ab.
Mal sehen, was das bringt...

Gruß

------------------------------------------------------------------------------

Tach auch,

hab mein Problem jetzt damit gelöst, dass ich auf eDonkey2000 Hybrid umgestiegen bin, der benutzt ja eh das gleiche Netzwerk und die gleichen PartDateien.
Tja, ist nicht so bunt und flippig, macht aber auch nicht so viele Verbindungen auf...

Danke nochma an euch!

Gruß
Dieser Beitrag wurde am 13.02.2004 um 04:16 Uhr von f465gt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: