Problem: FTP-Upload bei Linksys-Router |
||
---|---|---|
| ||
07.08.2002, 08:04
Member
||
|
||
07.08.2002, 08:40
Moderator
Grundsätzlich fährst Du mit der Lösung am besten, welche Du am zuverlässigsten konfigurieren kannst. Aber da Du schon einen Router hast, lerne ihn zu konfigurieren
Kann Dir leider nicht sagen, wie Du deinen Router konfigurieren musst. Wie hast Du denn die anderen Applikationen freigeschaltet ? Wie ich gelesen habe, kann man via Webbrowser den Router konigurieren !? Hier noch drei Links, mögen sie hilfreich sein : http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewforum.php3?forum=7&start=45 http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewforum.php3?forum=7&start=45 http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=242957 Gutes Gelingen, Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen Dieser Beitrag wurde am 07.08.2002 um 09:56 Uhr von joschi editiert.
|
|
|
||
07.08.2002, 09:11
zu Gast
|
Zitat joschi postete Ja, da bin ich dabei, es klappt ja auch alles bis auf den verdammten FTP-Upload. Aus Verzweifelung habe ich mein altes 33,6 Modem wieder reaktiviert um die Daten ins Netz zu stellen :-( Ist gaaaaanz schön lahm!!! ... Zitat Kann Dir leider nicht sagen, wie Du deinen Router konfigurieren musst. Welche anderen Applikationen meinst Du denn? Ich habe sonst alles hinbekommen (Wireless surfen, Netzwerkzugriff auf den anderen Rechner, u.s.w.) :-) Zitat Wie ich gelesen habe, kann man via Webbrowser den Router konigurieren !? Ja geht über den IE. Habe auch schon versucht Ports freizugeben hat aber alles nichts geholfen :-( Zitat Hier noch drei Links, mögen sie hilfreich sein : Vielen Dank, aber dort habe ich überall schon nachgelesen und bin nicht fündig geworden (vielleicht bin ich auch zu dumm ??). Diesen Beitrag habe ich auch schon in verschiedenen Foren eingestellt, aber Du warst der Erste, der mir seit 2 Wochen (in anderen Foren) mal geantwortet hat ... :-) Danke werde ich brauchen, genau wie stahlharte Nerven, damit ich den Router nicht aus dem Fenster werfe ... ;-) Grüße von Holger Dieser Beitrag wurde am 07.08.2002 um 10:06 Uhr von joschi editiert.
|
|
|
||
07.08.2002, 10:00
Moderator
Wollte sagen, das die Wininet.dll den FTP-Verkehr mit steuert.
Hintergedanke war ein "Versionskonflikt", sprich : "Datei zu alt oder zu neu". Da das Problem wohl immer beim FTP mit frontpage auftritt, hast Du möglicherweis kein reines Router/Firewallproblem.....verzwickt, nicht ? Gruss, Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
07.08.2002, 10:10
Moderator
||
|
||
07.08.2002, 10:13
zu Gast
|
Aha, ist klar ... ;-)
Aber mit WS_FTP-Pro funtzt es auch nicht ... :-(( Ich habe Frontpage 2000 und Office XP unter Office XP-Pro laufen. Kann da etwas zu alt oder zu neu sein ?? Und wenn, wie behebe ich dies am Besten ? Ich habe auch schon versucht die Norton Firewall 2002 zu deinstallieren, aber das hat auch nichts geholfen. Der Fehler blieb. Ohne Router hat das funktioniert. Dann habe ich bei der Firewall die Domain-Namen, wo der Upload hin soll, angegeben und schwupps funtzte auch dies mit Firewall. Aber jetzt ... Ich bin am Verzweifeln ... Wie kann ich das nur lösen ??? Danke für Deine Hilfe und hoffentlich raffe ich es bald mal ... :-) Grüße Holger |
|
|
||
07.08.2002, 10:19
zu Gast
|
Zitat joschi postete Moment, ich schaue mal nach ... Meine kleine Tochter macht sich gerade bemerkbar ... Ich muß kurz mal weg ...;-) |
|
|
||
07.08.2002, 10:30
Moderator
http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_174460.html
Lese Dir mal bitte den letzten Abschnitt durch, falls noch nicht geschehen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
07.08.2002, 11:12
zu Gast
|
Zitat joschi postete Ich denke ich bin wohl zu blöd um die Einstellungen zu machen ... Muß mich jetzt mal wieder etwas intensiver um meine Tochter kümmern. Ich melde mich, wenn ich der Lösung ein Stück näher gekommen bin ... Bis dann und vielen Dank !! |
|
|
||
08.08.2002, 08:53
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
Und es klappt immer noch nicht ... :-(
Wer mal Lust und Zeit hat kann von mir ein paar Screenshots zugeschickt bekommen. Vielleicht kann mir jemand da sagen, wo ich welche Einstellungen vornehmen muß ... ;-) Also in diesem Sinne warte ich mal auf Hilfe (und probiere weiter aus) ... :-) Grüße aus Landau/Pfalz Holger ;-) |
|
|
||
08.08.2002, 11:40
Moderator
||
|
||
08.08.2002, 13:30
Member
Zitat joschi postete Soeben geschehen. Jetzt mailt mal los mit Lösungsansätzen ;-) Wer noch mehr Info´s über das Problem wissen möchte, der maile mir einfach oder hier direkt nachfragen. Ich bleibe "am Rohr" so gut es geht ... ;-) Grüße Holger ;-) |
|
|
||
08.08.2002, 13:38
Moderator
||
|
||
08.08.2002, 14:29
Member
Zitat joschi postete Ging aber gestern um 21:48 Uhr an Dich raus ... (Als Antwort auf Deine Mail - Die Adresse will ich nun nicht hier hinein schreiben, aber ich schicke es Dir einfach nochmal). Gruß Holger ;-) |
|
|
||
09.08.2002, 19:42
Member
Hallo Leute,
unter WS_FTP-Pro läuft die Sache jetzt ... ;-) Ich musste dort nur unter Eigenschaften -> Erweitert einen Harken bei "Passive Übertragung" machen. Ein Harken bei Firewall -> Firewall verwenden darf NICHT gesetzt werden!!! Der erste Schritt zur "Wieder-Abnabelung" des 33,6´er Modems wäre nun getan. Jetzt geht´s mit Frontpage weiter. Leider sehe ich dort keine solchen Konfig-Möglichkeiten. Weiß´ da evt. jemand etwas ??? So long Holger ;-) P.S.: Beim Router braucht man hier KEINEN Port (z.B. 21) frei zu geben !!! Unter "Shilds Up" werden alle Ports als "Stealth" angezeigt. Optimaler Schutz, oder ??? Dieser Beitrag wurde am 10.08.2002 um 06:57 Uhr von HolBau editiert.
|
|
|
||
auch auf die Gefahr hin, daß ihr mich jetzt auf´s Ärgste verdammt, aber ich habe ein Problem, daß ich noch nicht durch Lesen bisheriger Beiträge gelöst habe.
Ich habe einen Linksys BEFW11S4 Router und möchte gerne mit Frontpage oder WS_FTP-Pro Seiten auf meine Homepage uploaden. Bei Frontpage erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung "Unbekannter WinInet Fehler 12111" (oder so). Diesen Fehler kenne ich noch aus meiner Zeit mit Norton Firewall und weiß, daß ich den Zugang erst freigeben muß. Die Firewall habe ich mittlerweile deinstalliert, da ich ja den Router habe. Wie gebe ich bei dem Router nun den FTP-Port frei?
Da ich nicht der absolute Router-Crack bin bitte ich um möglichst detailierte Angaben zur Vorgehensweise. Ich habe auch schon versucht irgendwelche Einstellungen unter Advanced zu machen, aber es war nicht von Erfolg gekrönt. Vielleicht kann mir hier jemand genau schildern was ich einstellen muß um den Port frei zu bekommen.
Ansonsten wäre für mich noch interessant, ob ihr denkt, daß ich die Firewall wieder installieren sollte (oder blockt der Router alle "Hack-Versuche" erfolgreich ab??).
Danke für euere Hilfe ...
Holger ;-)