Explorer.exe + Leerlauf 100% CPU Auslastung!!!

#0
01.02.2004, 01:03
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hallo @all,

trotz such im I-net und in allen möglichen FOren gelang es mir bisher nicht eine lösung für mein Problem zu finden also erstmal:

Win Xp SP 1
AMD Athlon XP 1700
512 Mb DDR
Geforce 4 MX
40 GB
Ad-aware
Norton Anti Virus 2004
Norton Firewall 2004
AntiVir XP
trojan Check 6
Alle akt + neuesten Treiber und Updates

Mein Rechner läuft seit ca. 2 - 3 tagen mit 100 % Cpu Auslastung manchmal ist es explorer.exe oder auch Leerlauf. Der Rechner ist total langsam und manchmal startet er auch neu habe bereits alle möglichen Anti Trojaner und Viren Tools runter geladen und ausgeführt im normalen sowie abgesicherten Modus nichts gefunden!!!! Kann mir bitte jemand helfen bitte es nervt langsam!!!! Achja bevor jemand schreibt ich solle das problem in einer Suchmachine eingeben habe ich bereits gemacht und alle threads durchgelesen leider keinerlei hilfe dabei gewesen!!!


Grüße

Raphael
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 09:48
Member

Beiträge: 26
#2 Schau mal, ob hier auf einer Seite was für Dich dabei ist:

http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html

Zusammenfassend kannst ja gleich als erstes mal probieren:

Start > Ausfuehren > regedit
“HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\ PropertyHandler”

da sollte ein Wert drin stehen. Diesen Wert loeschen, nicht den ganzen Schlüssel. Fuer den Fall der Faelle, solltest du ihn vorher als Backup exportieren (sichern).

Best Regards,

eCerberus
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 10:03
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Man kann hier nur allg. Empfehlungen aussprechen wie z.B:
- Unnötige Dienste abschalten (Board-Suche verwenden !)
- Windows-Ereignis-Log überprüfen und ggf. Fehlerbeschreibung mit Fehler ID hier posten. (sehr hilfreich hierbei: http://www.eventid.net/)

Um einem weit verbreiteten Irrtum vorzubeugen:
Leerlauf auf 99% ist völlig i.O., besagt: "System hat nichts zu tun"
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 10:07
Member

Beiträge: 26
#4 Da geb ich joschi recht, wenn der Leerlauf 100% hat, das ist dein System gerade nicht beschäfftigt und es stehen 100% Prozessorzeit zur Verfügung.

Und nochmal der Link, ohne die Klammer dahinter: ;) http://www.eventid.net/

Best Regards

eCerberus
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 10:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#5 Sorry eCerberus, habe ich schon gelesen!!! Der Explorer.exe ist bei über Stunden auf 100% CPU und oftmals bei über 100.000 K Speicherauslastung. Und der Leerlauf ist auch oft bei 100% obwohl einige Programme laufen die allerdings kaum CPU oder Speicherbrauchen.... Ich versuchs mal mit dem link vom joschi!
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 10:34
Member

Beiträge: 26
#6 Okay... hatte den letzten Satz aus deinem ersten Posting überlesen... damn. :-S

Tschuldige.

Best Regards,

eCerberus
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 11:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#7 Kein Problem eCerberus,

Dazu kommt das wenn einer meiner Ordner hängt also "Arbeitsplatz" oder so dann schmiert mir Explorer.exe ab! Ich hoffe echt das mit jemand von euch helfen kann denn ich habe keinen Bock immer wieder Windows neu zu installieren!
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 13:11
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8 Der Explorer ist integraler Bestandteil von Windwos.
Ich habe nur eine sehr vage Vermutung: Norton.
Wenn es auch keinen konkreten Verdacht gibt: Symantecprodukte verbrauchen bekanntlich recht viel Resourcen und integrieren sich tief in das System. Ich würde versuchsweise diese Produkte mal deinstallieren.
Zuvor kannst Du aber auch mal ein HijackThis-Log ( http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html ) posten.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 13:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#9 Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 13:52:55, on 01.02.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe
C:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\RVS\WCOM\SYSTEM\RVSINST.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\RVS\WCOM\SYSTEM\RVSCC.EXE
C:\Programme\RVS\WCOM\SYSTEM\CCSRV.EXE
C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\tsmsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\Programme\E m u l e\E m u l e.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\OPScan.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Browser\Browser.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Raphael und Doreen\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {4E7BD74F-2B8D-469E-C0FF-FD60B590A87D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Real\Toolbar\RealBar.dll
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: REALBAR - {4E7BD74F-2B8D-469E-C0FF-FD60B590A87D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Real\Toolbar\RealBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Trojancheck 6 Guard] C:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
O4 - Startup: CAPIControl.lnk = ?
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: ICQ Lite (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite (HKLM)
O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger (HKLM)
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {3E68E405-C6DE-49FF-83AE-41EE9F4C36CE} (Office Update Installation Engine) - http://office.microsoft.com/officeupdate/content/opuc.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38006.124525463
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C280CCAE-54FB-4E78-AB83-AE08564FE4C1}: NameServer = 62.155.254.208 194.25.2.129
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 18:57
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10 Beschränke Dich generell auf ein Virenprogramm, das im Hintergrund arbeitet.
Sehe ich das richtig, dass Du auch Antivir auf dem Pc hast ?
Gibt das Ereignis-Log von Windows noch was her ?
Speziell die mit gekennzeichneten Einträge
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 19:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#11

Zitat

joschi postete
Beschränke Dich generell auf ein Virenprogramm, das im Hintergrund arbeitet.
Sehe ich das richtig, dass Du auch Antivir auf dem Pc hast ?
Gibt das Ereignis-Log von Windows noch was her ?
Speziell die mit gekennzeichneten Einträge
Was meinst du mit Ereignis - Log? und mit ??? Meinst du das zwei nicht besser sind als eins???
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 21:19
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#12 Noch nie gesehen ? Also: Neues Feature; in Windows NT/2000/XP vorhanden.
Arbeitsplatz (r. Maustaste) => Verwalten => Erignisanzeige

Zwei sind natürlich ok. Aber aktiv im Hintergrund arbeitend, sollte sich nur eines befinden. Dazu zählen auch Trojanerwächter o.ä.
Es muss auch nicht zwingend zu Konflkten führen, aber da Du ein Problem mit dem System hast, muss man an den auffälligsten Punkten mal ansetzen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 23:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#13

Zitat

joschi postete
Noch nie gesehen ? Also: Neues Feature; in Windows NT/2000/XP vorhanden.
Arbeitsplatz (r. Maustaste) => Verwalten => Erignisanzeige

Zwei sind natürlich ok. Aber aktiv im Hintergrund arbeitend, sollte sich nur eines befinden. Dazu zählen auch Trojanerwächter o.ä.
Es muss auch nicht zwingend zu Konflkten führen, aber da Du ein Problem mit dem System hast, muss man an den auffälligsten Punkten mal ansetzen.
Also habe mal diesen Pfad von dir verfolgt und bekam in ca. 6 Std. mehr als hundert fehlermeldungen allerdings nur zwei arten vieleicht könnt ihr mir da helfen!

1.

Event ID: 11
Source CdRom
Type Error
Description The driver detected a controller error on \Device\Scsi\CdRom
Comments Ionut Marin (Last update 10/6/2003):
From a newsgroup post: "Check the UDMA settings on the IDE channel to which the CDRW/ZIP Drive are attached. I was getting peculiar behavior because Windows 2000 had turned on UDMA for my CDROM (which is definitely not UDMA capable). Also ZIP drives should not be on a port that has UDMA enabled".

Adrian Grigorof
This message usually indicates a problem with the CD (especially custom written ones).

See also event ID 11 from adpu1160m for a more general explanation

2.

Event ID: 10005
Source DCOM
Type Information
Description Dcom got error "<error description>" in order to run the server: {COM object GUID}
Comments Adrian Grigorof (Last update 6/8/2003):
As per Microsoft: "These error messages are generated because another application, such as Microsoft Transaction Server, has already started the Dcom (the Distributed Component Object Model) Service. These messages do not indicate an actual problem and are benign." The recommended solution is to install the latest Service Pack

Error: "The Dependency Service does not exist or has been marked for deletion" Attempting to start the service IIS Admin with arguments " " in order to run the server: (a9e69610-b80d-11d0-b9b9-00a0c922e750) - This is the most common error for this event. There are several instances where this can occur:

The error can be genereated when the Protected Storage, <a href="/termdisplay.asp?termid=1">RPC</a> Configuration, or Windows NT LM Security Support Provider is not started, is not installed, or has become corrupt. See q187710 and Q189649 for more details.

Another potential cause for this error is that the Windows NT LanManager (NTLM) Security Support Provider service is not installed. See Q218458 for more details.

Article Q249023 describes this error as showing up after the restart of Microsoft Internet Explorer for the second time during setup and the user logged in using an administrator account is different from the one used to start Internet Explorer Setup.

Error: "An instance of the service is already running." - This is a nonfatal error warning that the IIS service is already started but has not registered a class factory that a Distributed Component Object Model (DCOM) client requires. It should be resolved by the latest service pack. See Q193646.

Error: "The service cannot be started, either because it is disabled or because it has no enabled devices associated with it." attempting to start the IISAdmin with arguments.". As per Q295623 the can be caused if the Microsoft Internet Information Services (IIS) Admin Service is disabled on the computer on which you are trying to install Exchange 2000 Server. Exchange 2000 Server requires the IIS 5.0 services to be running in order to install and function correctly.

Another article that mentions this error is Q300319 but this is in fact a failure of MOM (the Microsoft Operations Manager) to load the proper event message file.

Error: "The service did not respond to the start or control request
in a timely fashion.", {BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}
server - From a newsgroup post, this message start occuring after the installation of Zone Alarm (personal firewall). The fix was to start the Zone Alarm after the WWW service (either by a startup script or by making Zone Alarm dependent on the WWW service).

Error: "The service database is locked". One may get this error if an attempt is made to stop/start or otherwise perform some service-related tasks when a server has just started and the systems still performs some of the startup functions in the background thus keeping the services database locked. In this case just wait a couple of minutes for the system to finish its tasks. It could also be that a faulty service installation procedure "locked" the database and in this case a reboot may help.

Anthony Brignac (Last update 11/4/2003):
If you are running Veritas NetBackup Data Center this can be an issue if the Removable Storage Management (RSM) service on Windows 2000 is disabled. If so DCOM should be disabled. Refer to Veritas TechNote ID: 240378 for more details.

Abdul Subhan Rehman (Last update 11/4/2003):
- Error: "The system cannot find the file specified" - This happened to me on a WinXP Pro system. To fix it make sure that "dllhost.exe" file exists in "c:\windows\system32" folder. If it does not exist, copy it from another pc. Then go to Services in Administrative Tools and start the COM+ System Application services.

Nicolas Pla (Last update 11/4/2003):
In my case, the "System Event Notification" service was disabled. I enabled it and that fixed the problem.

Melanie Shatilla
Error: "The service cannot be started, either because it is disabled or because it has no enabled devices associated with it. " attempting to start the service ImapiService with arguments "-Service" - The event occurred after disabling "IMAPI CD-Burning com Service" on Windows XP. Re-enable the service to avoid the error.

Matt Martin
Error "The service cannot be started, either because it is disabled or because it has no enabled devices associated with it.". This error occurred on a Windows 2000 Server. I found that the com+ Event System Service had been stopped and disabled. Once this service was started and set to automatic, the error subsided.

Peter Fry
In windows 2000, you can get this error if you disable the WinMgmt service and you try to run computer management. This will also cause computer management not to run. To fix, enable the service.

Und wie gesagt ca. 100 Stk. oder mehr davon in 6Std. wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet!!!
Seitenanfang Seitenende
04.06.2004, 16:46
Member

Beiträge: 34
#14 HI Leute,

hab nachdem ich den DR/Bridge.A.2. hatte und der jetzt nimmer auftaucht (hat mir Sabina sehr geholfen, danke nochmal) hab ich manchmal nen Problem mit der Explorer.exe. Wenn ich ein Programm laufen habe und dann meinen Ordner oder den Arbeitplatz vom Desktop aus starte hängt sich die Explorer.exe auf, was zur Folge hat, dass Elemente aus der Taskleiste verschwinden, mir sind sogar kurzzeitig Spiele aus meinem Startmenü verschwunden. Das Problem ist aber bis jetzt nur aufgetaucht wenn ich nicht im Internet war.
Auch hatte ich das während der Bearbeitung eines Word-Dokumentes, worauf das Word-Programm plötzlich zweimal offen war und beides hing, sowie der ganze PC und er ewig gebraucht hat, bis er alles geschlosen hatte.
Habe meine Festplatte nach Fehlern überprüft und, Antivr, Ad-Aware und Spybot drüberlaufen lassen, die haben beide nichts gefunden, hab gestern einen HIjackthis-Log gemacht hier ist er:

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 21:48:23, on 03.06.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Alex-Ordner\hijackthis1977\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://forum.oa515.de/
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SENS Keyboard V4 Launcher] "C:\Programme\SAMSUNG\SENS Keyboard V4 Launcher\SENSKBD.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [Ulead Memory Card Detector] C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Explorer 7.0\Monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C44 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C44 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C44"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Mirabilis ICQ] C:\Programme\ICQ\ICQNet.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Omnipage] C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] C:\PROGRA~1\YAHOO!\MESSEN~1\ypager.exe -quiet
O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus C44 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C44 Series" /M "Stylus C44"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: ICQ Pro (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
O9 - Extra button: AOL Instant Messenger (TM) (HKLM)
O9 - Extra button: ICQ 4.0 (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite (HKLM)
O9 - Extra button: Real.com (HKLM)
O9 - Extra button: Yahoo! Messenger (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger (HKLM)
O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger (HKLM)
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab
O16 - DPF: {33564D57-0000-0010-8000-00AA00389B71} - http://download.microsoft.com/download/F/6/E/F6E491A6-77E1-4E20-9F5F-94901338C922/wmv9VCM.CAB
O16 - DPF: {4A3CF76B-EC7A-405D-A67D-8DC6B52AB35B} (QDiagAOLCCUpdateObj Class) - http://aolcc.aol.de/computercheckup/qdiagcc.cab
O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://a840.g.akamai.net/7/840/537/2004033001/housecall.antivirus.com/housecall/xscan53.cab
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?37918.5083449074
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab

Danke schonmal für die Hilfe!

grüßle
Cami
Seitenanfang Seitenende
04.06.2004, 17:06
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#15 Ohne dein Log näher geprüft zu haben:
Das höhrt sich schlicht und einfach nach einem Betriebssystem-Fehler an.
Der Explorer ist elemntarer Bestandteil des Systems. Wenn es sich der Absturz schon reproduzieren lässt gibt es in meinen Augen zwei Wege:
a) -Systemwiederherstellung
b) - die Installations-Cd bereit halten ;)
Aber evtl findet sich auch noch ein "Übeltäter".....
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: