100 % CPU-Auslastung im Leerlauf! |
||
---|---|---|
| ||
27.04.2005, 21:04
...neu hier
||
|
||
27.04.2005, 21:50
Member
Zitat Auf Viren überprüft gar keine Frage- alles schon gemacht, auch schon 3x neu installiert mit kompletter FormatierungHat dieser PC einen Internetzugang? Wenn ja, wie gehst du nach der Neuinstallation ins Netz mit einer aktiven Firewall oder ohne? Rolfs Dieser Beitrag wurde am 27.04.2005 um 21:51 Uhr von Rolfs editiert.
|
|
|
||
27.04.2005, 23:18
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo,
das Problem tritt sofort nach der Neuinstallation auf - auch wenn noch überhaupt keine anderen Programme außer Windows installiert sind - geschweige denn der Internetzugang (übrigens DSL) eingerichtet ist. Während der Installation von Windoof ist natürlich das Netzwerkkabel ausgesteckt und war es danach auch noch. |
|
|
||
28.04.2005, 07:17
Moderator
||
|
||
28.04.2005, 09:07
Member
moin zusammen
erst ma ne blöde frage; bist du dir sicher ob dein betriebsystem das du neu installierts sauber ist?. (wenn du es schon 3mal installt hast; ist das schon merkwürdig) ansonsten schau dir dass mal an ob du was anfangen kannst damit: http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html ansonsten einfach nochmals alles scannen und wie joschi sagt die namen notieren der prozesse?. ich hoffe du findest was. frohes surfen und chatten mfg fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
28.04.2005, 15:37
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
hallo,
folgende Prozesse laufen: taskmgr.exe atiptaxx.exe spoolsv.exe explorer.exe svchost.exe (mehrmals) iexplore.exe (da ich ja darin grade schreibe) ati2evxx.exe isass.exe services.exe winlogon.exe csrss.exe smss.exe leerlaufprozess und das wars! wobei das problem natürlich auch auftritt, wenn die ati-prozesse nicht laufen, sprich der rechner neu aufgesetzt ist ohne die ati-software! und die cpu-temperaturüberwachung ergibt noch: von 55 C immer konstanter anstieg auf 70 C, dann springt der kühler an. da stimmt doch was nicht, oder? die cpu frequenz: 662 MHZ Dieser Beitrag wurde am 28.04.2005 um 16:18 Uhr von protonic1 editiert.
|
|
|
||
28.04.2005, 21:36
Moderator
Zitat isass.exeSicher, dass Du Dich nicht vertippt hast ? Sollte Sie so heißen, dann schleunigst hier prüfen: http://virusscan.jotti.org/ __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Mein Windows XP (zurzeit Professional, das Problem ist auch bei Home so; bei beiden egal welches SP) scheint immer wieder (fast planmäßig alle 5 min) die CPU (Athlon Mobile) mit irgendeinem Prozess äußerst stark zu beanspruchen, so dass deren Auslastung auf nahezu 100% steigt für so ca. 1 min 30 - somit geht natürlich der Lüfter an - was äußerst störend ist z.b. in einer Vorlesung.
Ich kann aber weder im Taskmanager noch in irgendeinem anderen Überwachungsprogramm erkennen, was genau die Auslastung verursacht! (ich glaube, csrss.exe greift immer wieder auf den Ordner WinSxS zu und erhält dann dort immer wieder eine Fehlermeldung, so zeigt es zumindest SysInternals an).
Auf Viren überprüft gar keine Frage- alles schon gemacht, auch schon 3x neu installiert mit kompletter Formatierung - Fehlanzeige.
Ich bin langsam verzweifelt - was kann ich noch machen? Wie gesagt, das System befindet sich im kompletten Leerlauf...