Explorer.exe + Leerlauf 100% CPU Auslastung!!! |
||
---|---|---|
| ||
04.06.2004, 17:08
Member
||
|
||
04.06.2004, 17:12
Member
es gibt die möglichkeit über die systemwiederherstellung dein windows wieder zu "reparieren". dabei werden soweit ich mich recht erinner alle daten, die in zusammenhang mit windows stehen aufs original zurückgesetzt.
auch service packs etc. möglichkeit b) wäre dein system komplett platt zu machen und windows neu zu installieren. __________ Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre! |
|
|
||
04.06.2004, 17:14
Member
Zitat disc-q postetedas gefällt mir gar nicht...... DA wäre die Systemwiederherstellung einfacher oder? Bleiben da meine Privaten Daten erhalten oder sollte ich die vorher sichern? |
|
|
||
04.06.2004, 17:27
Moderator
||
|
||
04.06.2004, 17:30
Member
Zitat joschi posteteIch glaub ich werde mal abwarten, wenn es kein VIrus oder sonstige Malware ist. Bis jetzt kann ich damit noch leben, ich hab nur Angst dass ich mir was eingefangen habe. Muss mla drüber nachdenken. Edit: Danke euch für den Rat!! Ihr seid sehr gut hier! Dieser Beitrag wurde am 04.06.2004 um 17:35 Uhr von Camailleon editiert.
|
|
|
||
12.07.2004, 16:10
...neu hier
Hmmm ich habe so ziemlich das selbe prob wie brummer
nur ich denke mal das kommt durch die viren sober sasser und kogo die ich alle 3 draufhatte bzw. vllt sogar noch habe nach dem formatieren denn die hat mein bitdefender zwar alle erkannt aber nich zu 100% löschen können auch mit bit defender anti vir mcafee den win updates und removal tools usw. bitdefender hat sie immer wieder neu auftauchend gefunden. Nachdem ich dann mal meine faulheit abgelegt habe und format c gemacht habe gings wieder denn es wurde unerträglich abstürze ohne ende explorer wech und prozessor 100% eben und dann kann man nichma mehr mit photoshop arbeiten da es sofort abschmiert. Nur nun 2 tage später habbich auch wenner eigentlich stabil läuft eine angezeigte auslastung des prozis von 100% ich denke also mal das noch viren auf den anderen partitionen waren und es daran liegt weiß es aber nich und will meine sachen nich löschen bevor ich nich sicher weiß das es sein muss. GreeZ GunJin ich hoffe ma ich finde eine schlauere person als mich selbst die mir helfen kann ^^ |
|
|
||
12.07.2004, 17:45
Moderator
Zitat GunJin posteteWelcher "Prozi" ist bei 100 % ? Je höher der angezeigte Wert von "Leerlauf" ist, desto weniger ist das system ausgelastet. Leerlauf sollte zwischen 90-99% liegen, wenn der PC nicht weiters beansprucht wird, abhängig davon natürlich, wieviel Prozesse im Hintergrund laufen (z.b Virenwächter) Viren auf anderen Partitionen spielen keine große Rolle, solange sie nicht von Dir gestartet werden. Wenn deine Installation sauber ist, alle Updates hatte, bevor der Rechner Kontakt mit dem Internet hatte, sollte eigentlich alles klar sein. Zitat den win updates und removal tools usw. bitdefender hat sie immer wieder neu auftauchend gefundenWindows-Updates finden keine Viren, aber wenn ein Antivirus-Tool immer wieder dieselben Viren findet, ist das ein Hinweis darauf, dass ein wichtiges Patch nicht eingespielt wurde ! Ein Hinweis deinerseits, welche Viren/Würmer immer wiederkehrend gefunden wurden, wäre hier sehr nützlich. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
13.07.2004, 13:55
...neu hier
Der Rechner:
cpu: p4 2,55 ghz board: Asus p4pe ram: Infineon 1024mb ddr pc333 graka: Radeon 9800pro 256mb Ddr2 <<den win updates und removal tools usw. bitdefender hat sie immer wieder neu auftauchend gefunden>> <---war vielleicht nen bisschen unverständlich ^^ ab dem bitdefender soll das nen neuer satz sein. welche viren würmer hatte ich schon geschrieben: kogo, sasser, und sober und noch weitere ich weiß aber nich mehr welche nach dem format c. Nur kann es ja nich sein das der leerlaufprozess soviel prozessor leistung zieht und deswegen andere programme wie photo shop nich mehr vernünftig laufen. Ich denke mal im desktop betrieb dürfte er nicht soviele probleme machen. GreeZ GuN`jIn |
|
|
||
13.07.2004, 17:49
Moderator
Zitat Nur kann es ja nich sein das der leerlaufprozess soviel prozessor leistung ziehtDas macht er doch nicht. Er ist ein eher ein Indikator denn ein Prozess und wie oben schon gesagt: Zitat Je höher der angezeigte Wert von "Leerlauf" ist, desto weniger ist das system ausgelastet.= Prima ! __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
08.09.2008, 21:03
...neu hier
Hallo Zusammen
Ich versteh ja nicht viel von dem Zeugs.... ich hatte das Problem neulich auch.... Ich hab mich im Netz wie blöd gesucht doch nichts gefunden was geklappt hat. Da hab ich mir überlegt was ich geändert hab an meinem PC. ich hatte vor kurzem mein Desktop Provisorisch aufgeräumt.... das heisst alles was ich nicht drauf haben wollte hab ich in einen Ordner Geschmissen:-) Als ich windows das nächste mal startete hatte ich das erste mal dieses Problem. Also hab ich alle Dateien wider zurück auf den Desktop geknallt, neu gebootet und es funktioniert wider:-) vieleicht hillft das euch ja... Ach ja ich hab den Ordner übrigens "versteck" und "schreibgeschüzt". |
|
|
||
Zitat
Okay, ich glaub ich verstehe den Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten nciht *schäm*. Kannst du das mal erklären?Wäre sehr dankbar.
Grüßle
Cami