Explorer.exe + Leerlauf 100% CPU Auslastung!!!

04.06.2004, 17:08
Member

Zitat

joschi postete
Ohne dein Log näher geprüft zu haben:
Das höhrt sich schlicht und einfach nach einem Betriebssystem-Fehler an.
Der Explorer ist elemntarer Bestandteil des Systems. Wenn es sich der Absturz schon reproduzieren lässt gibt es in meinen Augen zwei Wege:
a) -Systemwiederherstellung
b) - die Installations-Cd bereit halten ;)
Aber evtl findet sich auch noch ein "Übeltäter".....
Okay, ich glaub ich verstehe den Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten nciht *schäm*. Kannst du das mal erklären?

Wäre sehr dankbar.

Grüßle

Cami
Seitenanfang Seitenende
04.06.2004, 17:12
Member

#17 es gibt die möglichkeit über die systemwiederherstellung dein windows wieder zu "reparieren". dabei werden soweit ich mich recht erinner alle daten, die in zusammenhang mit windows stehen aufs original zurückgesetzt.
auch service packs etc.

möglichkeit b) wäre dein system komplett platt zu machen und windows neu zu installieren.
04.06.2004, 17:14
Member

Zitat

disc-q postete
es gibt die möglichkeit über die systemwiederherstellung dein windows wieder zu "reparieren". dabei werden soweit ich mich recht erinner alle daten, die in zusammenhang mit windows stehen aufs original zurückgesetzt.
auch service packs etc.

möglichkeit b) wäre dein system komplett platt zu machen und windows neu zu installieren.
das gefällt mir gar nicht...... ;) DA wäre die Systemwiederherstellung einfacher oder?

Bleiben da meine Privaten Daten erhalten oder sollte ich die vorher sichern?
Seitenanfang Seitenende
04.06.2004, 17:27
Moderator

#19 Einfacher, schneller wenn es von Erfolg gekrönt ist.
Ein Versuch ist es Wert.
Deine privaten Daten sollten erhalten bleiben; kannst aber zur Sicherheit trozdem mal sichern.
04.06.2004, 17:30
Member

Zitat

joschi postete
Einfacher, schneller wenn es von Erfolg gekrönt ist.
Ein Versuch ist es Wert.
Deine privaten Daten sollten erhalten bleiben; kannst aber zur Sicherheit trozdem mal sichern.
Ich glaub ich werde mal abwarten, wenn es kein VIrus oder sonstige Malware ist.
Bis jetzt kann ich damit noch leben, ich hab nur Angst dass ich mir was eingefangen habe.

Muss mla drüber nachdenken.

Edit:
Danke euch für den Rat!!
Ihr seid sehr gut hier!
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2004 um 17:35 Uhr von Camailleon editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 16:10
...neu hier

#21 Hmmm ich habe so ziemlich das selbe prob wie brummer
nur ich denke mal das kommt durch die viren sober sasser und kogo die ich alle 3 draufhatte bzw. vllt sogar noch habe nach dem formatieren
denn die hat mein bitdefender zwar alle erkannt aber nich zu 100%
löschen können auch mit bit defender anti vir mcafee
den win updates und removal tools usw. bitdefender hat sie immer wieder neu auftauchend gefunden.
Nachdem ich dann mal meine faulheit abgelegt habe und format c gemacht habe gings wieder denn es wurde unerträglich abstürze ohne ende explorer wech und prozessor 100% eben und dann kann man nichma mehr mit photoshop arbeiten da es sofort abschmiert.
Nur nun 2 tage später habbich auch wenner eigentlich stabil läuft eine angezeigte auslastung des prozis von 100% ich denke also mal das noch viren auf den anderen partitionen waren und es daran liegt weiß es aber nich und will meine sachen nich löschen bevor ich nich sicher weiß das es sein muss.

GreeZ GunJin
ich hoffe ma ich finde eine schlauere person
als mich selbst die mir helfen kann ^^
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 17:45
Moderator

Zitat

GunJin postete
eine angezeigte auslastung des prozis von 100% ich denke also mal das noch viren auf den anderen partitionen waren
Welcher "Prozi" ist bei 100 % ?
Je höher der angezeigte Wert von "Leerlauf" ist, desto weniger ist das system ausgelastet.
Leerlauf sollte zwischen 90-99% liegen, wenn der PC nicht weiters beansprucht wird, abhängig davon natürlich, wieviel Prozesse im Hintergrund laufen (z.b Virenwächter)
Viren auf anderen Partitionen spielen keine große Rolle, solange sie nicht von Dir gestartet werden. Wenn deine Installation sauber ist, alle Updates hatte, bevor der Rechner Kontakt mit dem Internet hatte, sollte eigentlich alles klar sein.

Zitat

den win updates und removal tools usw. bitdefender hat sie immer wieder neu auftauchend gefunden
Windows-Updates finden keine Viren, aber wenn ein Antivirus-Tool immer wieder dieselben Viren findet, ist das ein Hinweis darauf, dass ein wichtiges Patch nicht eingespielt wurde !
Ein Hinweis deinerseits, welche Viren/Würmer immer wiederkehrend gefunden wurden, wäre hier sehr nützlich.
13.07.2004, 13:55
...neu hier

#23 Der Rechner:
cpu: p4 2,55 ghz
board: Asus p4pe
ram: Infineon 1024mb ddr pc333
graka: Radeon 9800pro 256mb Ddr2

<<den win updates und removal tools usw. bitdefender hat sie immer wieder neu auftauchend gefunden>> <---war vielleicht nen bisschen unverständlich ^^
ab dem bitdefender soll das nen neuer satz sein.

welche viren würmer hatte ich schon geschrieben:
kogo, sasser, und sober und noch weitere ich weiß aber nich mehr welche nach dem format c.

Nur kann es ja nich sein das der leerlaufprozess soviel prozessor leistung zieht und deswegen andere programme wie photo shop nich mehr vernünftig laufen.
Ich denke mal im desktop betrieb dürfte er nicht soviele probleme machen.

GreeZ GuN`jIn

Seitenanfang Seitenende
13.07.2004, 17:49
Moderator

Zitat

Nur kann es ja nich sein das der leerlaufprozess soviel prozessor leistung zieht
;) Das macht er doch nicht. Er ist ein eher ein Indikator denn ein Prozess und wie oben schon gesagt:

Zitat

Je höher der angezeigte Wert von "Leerlauf" ist, desto weniger ist das system ausgelastet.
= Prima !
08.09.2008, 21:03
...neu hier

#25 Hallo Zusammen

Ich versteh ja nicht viel von dem Zeugs.... ich hatte das Problem neulich auch....

Ich hab mich im Netz wie blöd gesucht doch nichts gefunden was geklappt hat. Da hab ich mir überlegt was ich geändert hab an meinem PC. ich hatte vor kurzem mein Desktop Provisorisch aufgeräumt.... das heisst alles was ich nicht drauf haben wollte hab ich in einen Ordner Geschmissen:-)

Als ich windows das nächste mal startete hatte ich das erste mal dieses Problem.
Also hab ich alle Dateien wider zurück auf den Desktop geknallt, neu gebootet und es funktioniert wider:-)

vieleicht hillft das euch ja...

Ach ja ich hab den Ordner übrigens "versteck" und "schreibgeschüzt".
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: