LAN mit 10 Leuten + Internet |
||
---|---|---|
| ||
28.01.2004, 14:56
Member
||
|
||
28.01.2004, 18:52
Member
Jo am besten denk ich mal den Router an Switch dran wo alle anderen PCs auch dran hängen und dann den Router als DNS und Gateway bei allen angeben. Kannst natürlich nich zu 10. zocken, schon allein vom Traffic her.
|
|
|
||
28.01.2004, 21:32
Member
Themenstarter Beiträge: 293 |
müsste doch auch funktionieren, wenn ich einfach den DHCP Server aktiviere oder?
und natürlich bei den einzelnen rechner einstelle, dass die die IPs von alleine beziehen... __________ Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre! |
|
|
||
29.01.2004, 08:19
Member
Ich würde auch den Router an den Switch hängen. Da der Traffic, wenn alle gleichzeitig ins INet wollen, zu groß wird.
Bei so wenigen PCs ist es eigentlich egal, ob man DHCP hat oder nicht. Ich empfand es immer als nervig sich erst seine IP-Adresse herrauszufinden, bevor man anfängt zu Spielen, da manche Spiele die IP-Adresse von der gegenseite verlangten. Aber ja, es funktioniert so. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
29.01.2004, 17:14
Member
Themenstarter Beiträge: 293 |
da wir ja dann internet haben, werde ich hier bescheid sagen obs geklappt hat oder mir notfalls neue ratschläge holen,hehe.
dank an euch. __________ Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre! |
|
|
||
und zwar geht es um folgendes:
für samstag is ne LAN mit 10 leuten geplant.
nen switch mit genügend ports haben wir, kabel usw. auch.
das problem ist, dass wir auch gerne internet hätten.
der router aber zu weit wegsteht um noch eine weitere verbindung zum switch zu legen.
ein rechner ist bereits Standardäßig am router angeschlossen und kann ins internet. verfügt auch über 2 netzwerkkarten.
wie schaff ich es am einfachsten, dass die anderen rechner auf ins internet können?
das kabel vom router in den switch und dann ALLE Rechner da anschließen?
über die zweite netzwerkkarte zum switch, sodass sich die anderen rechner über den "Standard-Rechner" einwählen müssen?