Site für die Sygate Pfw

#0
23.11.2001, 22:13
Member

Beiträge: 52
#1 Ich wollte mal hiermit anregen diese site in die linkliste aufzunehmen:
http://homepage.ntlworld.com/susan.todd3/index.htm
Die site ist gut gemacht und hat, da sie sich mit der Sygate fw exclusiv beschäftigt, seltenheitswert.

DauBert
Seitenanfang Seitenende
23.11.2001, 22:17
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#2 Hi Daubert

Danke, die kannte ich noch garnicht, dort sind wirklich interessante Infos!

Bastelst du eigentlich mit an der Sysgate? Ich habe schon mehrere Topics von Dir zum Thema gelesen!

Gruß

Lukas
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
23.11.2001, 22:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 52
#3 Nein, ich bin Outpost Nutzer und da Mod auf dem board.
Viele user der Outpost kommen von dem morelerbe board und da wiederum ist Graham Mod. (Dort gibt es auch das Look N Stop forum).

Ich habe auch früher mal die Sygate benutzt (auf win98 sogar in Kombination mit Tiny... Wunder gibt es) und die firewall ist besser als man glauben mag.

DauBert
Seitenanfang Seitenende
03.12.2001, 01:57
...neu hier

Beiträge: 3
#4 Moin DauBert,

Dein Link zur inoffiziellen Sygate-Homepage ist wirklich gut.
Nur bin ich mir bei Sygate bisher nicht sicher, was sie wirklich taugt.
Einige finden sie gut, weil sie ein IDS hat, andere haben in Tests festgestellt, daß Sygate viele Ports offen halten soll und auch einige weitverbreitete Attacken nicht erkennen soll.
(Das stand in einem Firewall-Vergleichs-Test bei www.trojaner-info.de , wenn ich mich nicht völlig irre.)
Vielleicht kann sich ja mal einer von den wirklichen Experten in diesem Forum zu den Vor-/Nachteilen von Sygate äußern!

Gruß Nic.

P.S. Ich habe BlackIce zusammen mit Tiny laufen. Bisher brauchte BlackIce nicht einzugreifen, da Tiny schon alles "wegfängt".
Werde mal mit Sygate und BlackIce testen, mal sehen was da rauskommt.
Uuups, da hat doch eben pD9E1DE10.dip.t-dialin.net (versucht auf meinen Port 27374 !!! zuzugreifen. Sind die Kiddies um diese Zeit noch wach ...;-)
Seitenanfang Seitenende
03.12.2001, 12:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 52
#5 "Nur bin ich mir bei Sygate bisher nicht sicher, was sie wirklich taugt."
Wie definierst du eine firewall die "wirklich" was taugt?

"Einige finden sie gut, weil sie ein IDS hat, andere haben in Tests festgestellt, daß Sygate viele Ports offen halten soll und auch einige weitverbreitete Attacken nicht erkennen soll."
Gib mal ein paar links her.

"Das stand in einem Firewall-Vergleichs-Test bei http://www.trojaner-info.de , wenn ich mich nicht völlig irre."
Ich finde da nur downloadlinks.

"Ich habe BlackIce zusammen mit Tiny laufen. Bisher brauchte BlackIce nicht einzugreifen, da Tiny schon alles "wegfängt"."
Hatte ich auch mal in der Konfiguration. Irgendwann fand ich es schwachsinnig ein Programm am laufen zu haben das nie etwas macht und warf es runter.
Wenn du Sygate/Tiny installierst wird übrigens Sygate VOR Tiny den Verkehr abfangen. Zumindestens auf win98.

DauBert

Lukas, wieso kann ich hier nicht quoten?
Dieser Beitrag wurde am 03.12.2001 um 12:06 Uhr von DauBert editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2001, 14:30
...neu hier

Beiträge: 4
#6 Hiho ;)

Zitat

DauBert postete
Lukas, wieso kann ich hier nicht quoten?

ich kann zitieren/quoten! siehe hier, der Button funktioniert auch:
http://securityboard.multimania.com/help.php3

Ansonsten, 2 Firewalls sind wie ich finde ziemlich unnötig, da die sich wenn überhaupt nur gegenseitig behindern, stören und mehr Ressourcen verbrauchen! Für mich genügt die Tpf alleine + ein Virenscanner! ;)

Zur Sysgate ich habe gelesen, das die zwar sehr gute Filtereigenschaften hat, jedoch bei DoS Angriffen ziemlich schnell das ganze Windows runterzieht.

lg Lars
Dieser Beitrag wurde am 03.12.2001 um 14:31 Uhr von Lars_b editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: