Aussperrung von Web-Site!Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
22.07.2003, 17:14
Member
||
|
||
22.07.2003, 19:50
Ehrenmitglied
Sorry, aber auch wenn Du mit Deinem Abtelungsleiter darüber grün sein solltest, bin ich immer noch der Meinung, daß die Arbeit zum arbeiten da ist! Administratoren haben in der Regel Gründe warum sie etwas tun.
Der beste Tipp den ich Dir geben kann: greif zum Telefonhörer, ruf die Jungs an und frag einfach warum die Seite nicht geht! Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
ich habe mit meinem Abteilungsleiter eine persönliche Vereinbarung, dass ich ausschließlich in meiner Freizeit das Internet für private Zwecke nutzen kann. Nun ist mir eine sehr beliebte, moralisch unbedenkliche, alleinig genutzte Website von Proxyserver-Admin´s, die an einem anderen Firmensitz tätig sind, „gesperrt“ worden.
Unsere Firma ist über einen Server vor ort mit einem zentralen Proxyserver; Anschluss:80 (außerhalb), der über mehrere Firewallkaskaten, den Internetzugang für das Firmennetzwerk ermöglicht verbunden. Diese Art „Sperrung“ zeigt sich anders als vorhergehende und macht sich wie folgt bemerkbar. Sobald ich den Domainnamen in der Form „www.Domainname.xxx“ der Domainadresse verwende, bin ich sofort mit der Internetzugangsseite des Proxyservers verbunden.
Welche Art Sperrung wurde hier angewandt? Wird eine DNS-Abfrage gesperrt oder eine IP-Adresssperrung; Contentsperrung; ein Port oder wird hier über eine Firewall gesperrt?
Welche Möglichkeiten habe ich diese Art „Sperrung“ ohne Admin-Rechte zu umgehen, welche Vorgehensweise bzw. welche „Tools“ benötige ich hierfür?
Gibt es die Möglichkeit „hinter“ den Proxyserver über einen „Netzserver und einer Domain“ die gesperrte Website zuöffnen? Welche Möglichkeiten hat man den „Netzwerkserver mit Domain“ so „zu sichern“ (Sichere-Site; Verschlüsselung), dass kein Proxy-Admin „mit lesen“ und „mit tracken“ kann?
Was sind „Anonymizer“? Erfüllen diese die o. g. Kriterien und Sicherheitsaspekte bzw. welche Vorteile bieten sie und welche sind zu empfehlen?
Wie kann ich ein zukünftiges „herausfiltern“, durch Proxyserver-Admin`s z. B. häufige Verwendung der „Netzserveradresse“ verhindern? Kann man sich hier durch Alias-Domain´s schützen oder gibt es gar Server die, die IP-Adresse öfters wechseln können?
Was kann der Anbieter der gesperrten Website für mich tun z. B. Alias-Domain´s einrichten?
Ich würde mich über jeden konkreten Lösungsvorschlag und jeden kleinsten Hinweis, der meine Fragen ausführlich und einfach, verständlich beantwortet sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß!
Zeus