Dialer Seite verwendet Content von Protecus :(

#0
26.01.2004, 20:18
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1739
#1 Hi ihr,

wo ich gerade sehe das paff hier eine Antivirensite anprangert die einem Dialer unterjubelt möchte ich doch auch mal ein Thema eröffnen, was auch ein wenig unser Board betrifft.

Google wird leider immer mehr Opfer von Dialerseiten und Suchmaschinenspammer - zu beinahe jedem Stichwort findet man Dialerseiten...

eines der größten Dialernetzwerke hat ist nun sogar auf die Idee gekommen die Poularität des Protecus Boards auszunutzen und Schlagwörter von diesem Board zu verwenden.

man suche z.B. bei Google nach Protecus und sehe sich das Suchergebniss auf Platz 3 an... ;) Vorsicht Dialerseite!

wer das ganze Dilema sehen möchte clickt da noch auf Weitere Ergebnisse von dem Ergebniss auf Platz 3

die sitzen irgendwo in Dänemark aber leider kann man sich gegen sowas nicht wehren ;)

schöne neue Welt!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
26.01.2004, 20:43
...neu hier

Beiträge: 6
#2 hi lukas,

die von dir genannte dialersite wird ebenfalls von der peer 2 peer ag unterhalten; genau wie die dialerseite, die den namen anti vir missbraucht hat...

scheinen sich ja richtig auf solche taktiken spezialisiert zu haben.

grüße nico

ps: es gibt eine möglichkeit anhand einer eidesstattlichen versicherung gegenüber google die löschung der suchergebnisse zu veranlassen, wenn ein markenname missbraucht wird. allerdings müßtest du dich in die richtung selber etwas schlauer machen, da ich es bis jetzt ein glück noch nicht gebraucht habe.
Seitenanfang Seitenende
29.01.2004, 17:13
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#3 Das ist auch so wenn man bei Google " Win-Rar " eingibt, dann kommen auch erst 1000000 Warez und Dialerseiten.
Seitenanfang Seitenende
23.04.2004, 23:40
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2171
#4 Das ist ja wirklich unglaublich.
Dialerseiten scheinen den Begriff Protecus echt lieb gewonnen zu haben

apropos kopie irgendwas hiervon kommt mir bekannt vor:
http://www.tmafia.de//index.php?c=4 - ich weiss nur nichts was ;) ;)
sollte allerdings ein Kompliment sein, so oft wie man Protecus kopiert.

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
02.02.2005, 22:22
Member

Beiträge: 39
#5 Folgende Seite ist zwar keine Dialerseite:
http://www.google.com/search?q=site%3Axuxus.de+protecus

verwendet allerdings fleissig Content von Protecus (halt suchmaschinenlike)
interessant ist das dem Autor (Impressum) der Seite auch folgende

Dialerseiten gehören:
hacker-spider.de
p2p.tm
piratos.de

naja was solls das ist halt das Internet von heute... *ohne Worte*;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: