Aus für Internet 0190 Dialer, Neuigkeiten zum Thema "Dialer" |
||
---|---|---|
| ||
12.12.2003, 21:54
Moderator
||
|
||
13.12.2003, 13:43
Ehrenmitglied
Aber es gibt ja schon neue Dialer QDial..
http://vil.nai.com/vil/alphar.asp?char=Q __________ MfG Argus |
|
|
||
16.12.2003, 22:27
Member
Dass seit dem 14.12. 0190-Dialer nicht bezahlt werden müssen, werden wohl
leider nur die wenigsten wissen. Ich höre heute zum ersten Mal davon, und ich lese eigentlich recht viel. Aber wie Arnold schon anmerkt, die schwarzen Schafe wird das nicht von der Weide vertreiben. Die finden noch genug zu fressen. Die Gesetze sind doch in diesem Bereich zu lasch. Meiner Meinung nach gehören Dialer komplett verboten, wer braucht denn sowas? Und wenn jemand meint, es müsse sie doch geben, dann dürfte die Telekom die Rufnummern nicht an x-beliebige Briefkastenfirmen vergeben. Eine Nummer = ein Mieter, der nachweisen muss, wozu er den Dienst nutzen möchte. |
|
|
||
17.12.2003, 18:33
Moderator
Themenstarter Beiträge: 6466 |
||
|
||
17.12.2003, 21:34
Member
Ich würde sowieso bei meiner Telefongesellschaft diese 0190 bzw. 0900
Nummern sperren lassen. Bin bei der Telekom und das hat glaube ich einmalig 7 Oiros oder so gekostet. Wer dann mal bei Günter Jauch und Kollegen anrufen will, kann das doch über sein Handy machen. |
|
|
||
28.12.2003, 20:40
Member
Wer sich nen Dialer fängt konnte auch vorher schon seine Telefonrechnung einfach ohne den Dialer bezahlen. Da der Dialer von ner anderen Firma als Telekom ist, ist der Telekom scheiss egal ob diese Firma ihr Geld bekommt.
|
|
|
||
01.02.2004, 19:10
...neu hier
Hallo allerseits,
Neu scheint nun zusätzlioch zu sein, das die "Anbieter" leichter heraus zu bekommen sind, da diese sich genauer und eingehender registrieren lassen müssen. Geändert hat sich wahrscheinlich an der Tatsache nicht´s, daß man im Streitfall nachweisen muß, das man die Nummer nicht wissentlich und wollend angewählt hat, um den angeboten Dienst auch zu nutzen. Gruß Fleck |
|
|
||
02.02.2004, 22:38
Moderator
Anzumerken ist auch, dass Dialer, die sich von selbst einwählen in Deutschland verboten sind. Was die Telekom allerdings nicht davon abhält, trotzdem die Hand aufzuhalten.
Zitat Meiner Meinung nach gehören Dialer komplett verboten, wer braucht denn sowas? Und wenn jemand meint, es müsse sie doch geben, dann dürfteDas ist meiner Meinung nach ganz bewusst so gehalten, dass die Nummern x-mal von einer Gesellschaft zur anderen weitervermietet werden. So hast Du einen Haufen Leute, von denen keiner verantwortlich sein will, jeder von denen aber trotzdem an dieser Abzockerei mit abkassiert. Ganz vorne die Deutsche Telekom. Zitat Da der Dialer von ner anderen Firma als Telekom ist, ist der Telekom Schei... egal ob diese Firma ihr Geld bekommt.Das ist schlichtweg ein Irrtum. Es ist ein grosses Geschäft für die Telekom. Warum rückt die Politik dem Problem nicht beherzerter zu Leibe ? Die Branche macht jährlich üebr 1 Milliarde Euro Umsatz. Und namhafte Konzerne verdienen daran....nicht zuletzt eine Firma, die eine riesen Lobby hat und von der der Bund einen Großteil der Aktien hält. Was ist nun neu an den 0900-er Dialern ? - es gibt eine Preisobergrenze - es muss zuvor über die gebühren informiert werden, die bei einer Einwahl entstehen. - es erfolgt eine Zwangstrennung nach 60 min, Was aber nicht verhindert, dass sich das Programm im Hintergrund nach der Trennung evtl wieder von Neuem einwählt und neue Kosten verursacht. Das wurde bedacht oder auch nicht. Das wär´s soweit in Kürze. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
11.02.2004, 13:29
Member
Zitat Bullrider posteteHi, Bullrider Ich habe meine 0190er Nummer bei der Telekom sperren lassen. Muß ich nun zusätzlich auch die 0900er Nummern sperren lassen ? Danke für eine Antwort |
|
|
||
05.03.2004, 19:06
Moderator
Zitat esb Rechtsanwälte - kanzlei.de news vom 05.03.2004Quelle: Newsletter von kanzlei.de __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
17.07.2004, 16:37
Member
||
|
||
17.11.2004, 15:14
...neu hier
HI!
Ich hab mal ne Frage. Und zwar hat Joschi was von nem ungefähren Umsatz von 1Millarde Euro durch Dialer geschrieben. Ich brächte mal ein paar Quellen, weil ich für meine Belegarbeit über Einzelhandel und Umsatz durch Internet und deren Bedeutung, genauere Angaben bräuchte. Leider findet man so im Netz fast nur Anleitungen wie man durch Dialer auch so reich wird und nicht, was für ein tatsächlicher umsatz erziehlt wird. |
|
|
||
17.11.2004, 19:17
Moderator
Ich nahm diese Zahl "lediglich" aus einer Fernsehereportage, welche recht umfassend und kritisch über das Thema berichtete. Ich glaube, sie lief im ZDF.
Von den Providern wirst Du hierzu garantiert keine oder keine vernünftigen Zahlen bekommen, das ganze Geschäft ist sowieso etwas zwielichtig, wenngleich die Regulierungsbehörde bemüht ist, das mit Verordnungen nicht abgleiten zu lassen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
19.11.2004, 18:54
Member
@seb-software
selbstverständlich musst du auch die 0900er Nummern sperren lassen wenn du dich auf diese Art und Weise schützen willst. Aus meiner Sicht sollte man allerdings die Installation eines Dialers verhindern und nicht die Einwahl des selbigen unterbinden nachdem er sich bereits installiert hat. Das ist ja als würde man die Luft aus seinen Autoreifen rauslassen um zu verhindern das es gestohlen wird, anstatt es abzuschliessen. Die Installation verhindert man in erster Linie durch die Benutzung seines Hirns und durch die Verwendung eines sicheren Browsers. Und da sei mal wieder Firefox empfohlen. |
|
|
||
23.11.2004, 21:56
Moderator
Hier auch mal ein paar konkrete Rufnummern zum Thema:
Zitat für Auskünfte über die (0)900er Rufnummern, die die (0)190er Nummern bis zum 31. 12. 2005 vollkommen ablösen: __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
Zitat
Quelle: www.billigertelefonieren.de__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen