Schutz vor Webseiten Content Kopierer / Content Klau

#0
29.01.2005, 12:50
Member
Avatar Tille

Beiträge: 449
#1 Moin,

Lukas hatte das Problem schon (siehe hier) und ich habe das Problem nun ebenfalls...

der Content meiner Website wird einfach von einer anderen automatisiert kopiert und ist bei Google sogar weiter oben, weil die Website anscheinend an irgendwelchen Linkfarmen teilnimmt ;)

einen sehr interessanten Beitrag zum Thema findet ihr hier:
http://www.at-web.de/newsletter/archiv/news145.htm

editiert: leider wurde der Beitrag dort entfernt und man liesst nur noch:

Zitat

Dieser Beitrag wurde wegen eines laufenden Rechtsverfahren bis zur endgültigen Klärung entfernt.
18.02.2005 15.00 Uhr
Meine Frage:
Welche Schutzmöglichkeiten gibt es?
Kennt ihr gute Scripte / Blocker?


würde mich freuen, wenn wir hier mal ein bisschen was sammeln könnten!

Gruß
Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Dieser Beitrag wurde am 29.01.2005 um 12:51 Uhr von Tille editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.02.2005, 14:44
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1741
#2 Hallo Tille,

der Cult des Content Kopierens ist ziemlich massiv geworden;
ich gucke bei mir regelmäßig in die Logfiles und sperre IP's mit vielen automatischen Aufrufen sowie Spam Referrern wie ich Dir hier schon erklärt habe: http://board.protecus.de/t14983.htm

ansonsten hoffe ich natürlich das sich mit der Zeit ein paar gute Scripte entwickeln, die automatisiertes Sammeln / Aufrufen von Webseiten erkennen und automatisch blocken; Kriterieren dafür könnten sein: Spamreferrer, sehr regelmäßiger Aufruf, Aufruf von 10 Seiten wobei eine Seite nur < 1 sek angesehen wird.. - ich programmier da eventuell demnächst mal was!

ansonsten siehe auch:
http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-13681.html
http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-13635.html (//edit Thema leider schon gesperrt ;))
(^leider werden interessante Insidertipps in den Themen aus Angst vor Abmahnungen bei Abakus gnadenlos zensiert - hoffe das noch nicht alles draussen ist :evil)
http://www.aufrecht.de/3786.html
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=8185

// edit: Update
Protecus Content wird übrigens auch gnadenlos geklaut bzw. ohne zu fragen kopiert, Screenshot habe ich mal drangehängt:


__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
08.02.2005, 16:51
Member

Themenstarter
Avatar Tille

Beiträge: 449
#3 die indem Beitrag vom Google Link oben genannten Domains werden über folgenden Bot aktualisiert: http://www.thesubot.de - den man angeblich sperren kann

auch sehr interessant dazu:
http://www.boardunity.de/showthread.php?t=2843

Gruß
Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2005, 18:49
...neu hier

Beiträge: 7
#4 Einen derartigen Robot wirst du nicht schreiben können. Alles, was man anzeigen
kann, kann man auch kopieren. An selbigem Problem scheitert auch die
Musikindustrie. Nur das es dort ums Hören geht.
Seitenanfang Seitenende
17.04.2006, 00:00
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2172
#5 wer hätte es gedacht ;)

gibt doch Möglichkeiten und Lösungsansätze siehe hier:
Spider Trap - SEO Tool gegen autom. Website Content Klau und
http://www.spider-trap.de
http://www.bot-trap.de/blog/ (Links oben in der Navigation)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: