Laptop Festplatte wiederherstellen - Datenrettung / Datarecovery

23.01.2004, 19:26
Member

#1 Hallo

meine Notebook Festplatte ist leider defekt bzw. gibt nur noch ein lautes klackern von sich, wenn man versucht den Computer anzumachen.

Da auf dieser Festplatte sehr wichtige Daten für unser kleine Firma drauf sind und wir leider keine Backups haben suche ich nun ein Datenrettung- Unternehmen, welches Festplatte bzw. Notebookfestplatten wiederherstellt und die Daten rettet.

Ich denke Datenrettungsprogramme bringen nun auch nicht mehr viel, da müssen Experten dran... kann mir jemand von Euch eine Firma empfehlen, die das kostengünstig und schnell macht? (Was kostet das eigentlich?)

vielen Dank
Tille
23.01.2004, 19:35
Member

#2 Hallo Tille,

ich höre auch immer wieder von defekten Festplatten ... scheint wohl eine Krankheit unserer Zeit zu sein!

erstmal ein paar Hinweise:

Zitat

Harddisk "klackert" => mechanischer Defekt; Gerät sofort ausschalten; keine weiteren Startversuche - Schaden wird größer

Harddisk (speziell IBM) macht kratzende Geräusche und lässt sich nicht mehr "hochstarten" => keine Programme, wie zB. IBM´s Drive-Fitness Test, über diese Platte "jagen" - die zerkratzten Sektoren werden automatisch in eine Fehlertabelle eingetragen und gesperrt, dh. die Daten sind unwiederbringlich verloren
auf die Anleitungen bin ich hier drauf gestossen.

ansonsten gibt's hier bei Google besonders rechts viele Links zu Unternehmen t.w. auch mit Preisangaben.

Besonders bekannt ist nebenbei Convar - Erfahrungen / Empfehlungen selber habe ich allerdings leider noch nicht.

Hoffe hier berichten noch andere ihre Erfahrungen!
und hoffentlich postest du auch deine Erfahrung, wenn du Deine HD wiederherstellen lässt.

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 24.01.2004 um 18:23 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.01.2005, 15:29
...neu hier

#3 Hi Ihr

Ich habe mein Windows Neu-Installiert und dabei meine alte Partition
gelöscht. Ist es möglich meine Daten vom alten Betriebssystem widerherzustellen? Falls ja mit welchem Programm.

xXWarlordXx
Seitenanfang Seitenende
08.04.2006, 12:41
Member

#4 Hallo, leider kannst Du es nicht komplett wiederherstellen. Die Installation des BS hat einen Teil der Informationen ueberschrieben. Schau mal hier: http://board.protecus.de/t22764.htm

mfg
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: