#1
Hi Habe mir jetzt vor kurzem Zonealarm Pro zugelegt und habe auch gleich schon mehrere Props. 1. Der Client kann über das lokale Netzwerk nicht auf meinem PC (Server) zugreifen, obwohl beide lokalen IP-Adressen in der erlaubten Zone sind.
2. Ich benutze den Janaserver auf meinem PC (auf dem die Firewall installiert ist und das Modem hängt) als Softwarerouter, damit geht der Client über Proxi ins Netz und holt auch die Mails drüber ab. Wenn Zonealarm aktiv ist, gehen keine Mails ein und aus, obwohl auch Janaserver alles erlaubt ist.
3. Zu meinem eigenen Pop-3 Mailpostfach, kann bis zu einer ganzen Weile nach Hochfahren des PCs wunderbar connectet werden, aber irgendwann geht das halt nicht mehr, aus einem unersichtlichen Grund. Wenn der PC dann neugestartet wird, gehts wieder für ne Weile. Das Postfach läuft nicht über den Softwarerouter, sondern über die ganz normale Internetverbindung.
Wäre für Hilfe sehr dankbar
mfg. Manuel
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Habe mir jetzt vor kurzem Zonealarm Pro zugelegt und habe auch gleich schon mehrere Props.
1. Der Client kann über das lokale Netzwerk nicht auf meinem PC (Server) zugreifen, obwohl beide lokalen IP-Adressen in der erlaubten Zone sind.
2. Ich benutze den Janaserver auf meinem PC (auf dem die Firewall installiert ist und das Modem hängt) als Softwarerouter, damit geht der Client über Proxi ins Netz und holt auch die Mails drüber ab. Wenn Zonealarm aktiv ist, gehen keine Mails ein und aus, obwohl auch Janaserver alles erlaubt ist.
3. Zu meinem eigenen Pop-3 Mailpostfach, kann bis zu einer ganzen Weile nach Hochfahren des PCs wunderbar connectet werden, aber irgendwann geht das halt nicht mehr, aus einem unersichtlichen Grund. Wenn der PC dann neugestartet wird, gehts wieder für ne Weile. Das Postfach läuft nicht über den Softwarerouter, sondern über die ganz normale Internetverbindung.
Wäre für Hilfe sehr dankbar
mfg. Manuel